headerphoto

London 2012: DVV-Männer im Viertelfinale

Bild

Foto FIVB: Russland setzte sich in beeindruckender Manier 3:0 gegen Serbien durch und leistete so wertvolle Schützenhilfe für die DVV-Männer.

Die DVV-Männer haben sich den Traum vom Viertelfinale bei den Olympischen Spielen erfüllt und profitierten von einem stark spielenden russischen Team. Der Weltranglisten-2. fegte Europameister Serbien 3:0 (25-15, 25-20, 25-17) aus der Halle und leistete damit die erhoffte Schützenhilfe. Damit ist den deutschen Männern vor dem letzten Gruppenspiel gegen Brasilien (23.00 Uhr) Platz vier nicht mehr zu nehmen. Siegt Deutschland in dieser Partie 3:0 würden sie noch den Weltmeister überholen und als Dritter in das Viertelfinale gehen.

Kapitän Björn Andrae meinte: "Geile Sache. Damit haben wir unser erstes Ziel erreicht. Jetzt kann es weiter gehen." Die deutsche Mannschaft hatte das Spiel nicht verfolgt, weil sie zeitgleich trainierte.

Die Befürchtungen, dass die freundschaftliche Verbundenheit zwischen Russland und Serbien zu einem abgesprochenen Ergebnis führten, waren völlig unbegründet: Die Russen übernahmen vom ersten Ball an die Kontrolle über die Partie und ließen den Serben nicht den Hauch einer Chance.

Im Viertelfinale wartet auf Deutschland nun – aller Voraussicht – Italien oder Bulgarien. Polen verlor völlig überraschend 1:3 gegen Australien, sodass der Sieger des europäischen Duells Erster der Gruppe A wird.

Mit dem Viertelfinaleinzug steht erstmals seit 40 Jahren eine deutsche Männer-Mannschaft wieder in der Runde der besten acht Teams. Zuletzt war dies den DDR-Männern 1972 geglückt. Sensationell!!!

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan