headerphoto

Erfolgreiche Jugendevents sind gestartet

Charly´s Volleystars – das Jugendkonzept des Volleyball Landesverband Württemberg (VLW) und der Allianz tourte nach Dettingen, Nürtingen und Warmbronn. Über 120 Mädchen waren bei den Jugendevents mit Charly dabei!
 
Mit prominenter Unterstützung von Bundesligacoach Jan Lindenmair und Ex-Profi-Nationalspielerin Atika Bouagaa macht sich Charly´s Volleystars für die weibliche Nachwuchsförderung im Volleyball stark. Die Vereine werden in der Nachwuchsgenerierung unterstützt und erhalten eine Trainerschulung mit dem Volleystars-Team – dabei entstehen sowohl für die Vereine als auch die Teilnehmerinnen keine Kosten.
 
Statement Jan
„Die Mädchen bekommen bei Charly´s Volleystars jede Menge geboten: Von professionellen Trainingsanleitungen und sportlich, spannenden Inhalten gibt es ein tolles Rahmenprogramm mit dem Bundesliga Maskottchen Charly. Ein Event-T-Shirt, eine individuelle Fotomappe und weitere Preise zählen natürlich auch dazu. Unser Ziel ist es, dass die Mädchen einerseits Spaß am Volleyball finden und andererseits durch ein hochklassiges Trainerteam weiter voran gebracht werden und einen tollen Eventtag mit uns erleben“, so der Bundesliga-Coach und Co-Bundesligatrainer Jan Lindenmair.
 
Statement Atika
„Ich selbst habe meine Volleyball-Ära mit 8 Jahren in Offenburg in einer Schul-AG begonnen. Wenn ich die Mädchen heute in diesem Alter sehe, freut es mich sehr, dass ich Ihnen meine Erfahrungen weitergeben kann. Bei Charly´s Volleystars werden Sport, Spaß und auch soziale Werte vermittelt, das finde ich klasse. Ich hoffe, dass wir mit der Allianz und dem VLW das Konzept weiterentwickeln können und noch vielen Vereinen ein solches Jugendevent bieten können“, so Atika Bouagaa (DOSB-Integrationsbotschafterin und Ex-Profi-Nationalspielerin).

F. Seidel / TG Nürtingen:
"Charly‘s Volleycamp war für uns in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg. Erstens haben wir neue Mädchen für unsere Jugendmannschaft gewonnen, zweitens haben die Mädels, die bereits bei uns spielen, ihre Technik verbessert und drittens hat unser Trainerteam viele Tipps für das eigene Training bekommen. 
Als Schnupperkurs wie auch als Trainingslager ist Charly´s Volleystars eine tolle Aktion, an der wir im nächsten Jahr wieder teilnehmen - wenn möglich :). (Übrigens gerne auch für Jungs! J)"
 
H. Grimm / TSV Dettingen: 
"Wir hatten am Montag nach dem Event bereits 5 neue Mädels im Training. Das spricht für sich und für Charly´s Volleystars. Das sind Ereignisse, die man sich häufiger wünscht! Genauso müssen wir weitermachen."
 
Frau Grimm / TSV Dettingen: 
"In der Schule haben die Mädels, die bei Charly´s Volleystars dabei waren, geschwärmt - und hatten sogar ihre gelben Volleystar Shirts an. Toll!" 

Frau Renschler / SpVgg Warmbronn:
“Ich finde es toll, dass Mädchen “aus kleinen Vereinen” durch Charlys Volleystars auch die Möglichkeit erhalten, von Bundesliga- und Kadertrainern zu lernen! Für unsere Mädchen war das sicher eine tolle Erfahrung, das sollte auf jeden Fall weiterhin gefördert und ausgebaut werden!”
Teilnehmerin aus Dettingen: 
"Mama, wenn ich da net hingegangen wär, hätt ich mich a Leba lang gärgert".

SchwabenSport Marketing















Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan