headerphoto

10 Jahre Freundeskreis des VLW

Am 28. Juni 2012 feierte der Freundeskreis sein 10-jähriges Bestehen. Zum  Jubiläums-Abendessen im Kickers Clubrestaurant in Stuttgart-Degerloch ließen sich 21 Gäste das „Schwäbische Buffet“, vom Rörich-Küchenteam in bewährt guter Qualität zusammengestellt, schmecken.

Das schwül-heisse Wetter bewirkte beträchtlichen Wasserkonsum, die angebotenen Weine und sonstigen Getränke gerieten ins Hintertreffen. Das am gleichen Abend stattfindende entscheidende Fussballspiel der deutschen Nationalmannschaft im EM- Halbfinale gegen Italien konnte man, sofern Interesse bestand,  auf der Grossbild-leinwand im benachbarten Gastraum verfolgen. Aufgrund des negativen Verlaufs für die deutsche Mannschaft blieben die lautstarken Begeisterungsstürme aus und im Nebenzimmer war keinerlei akustische Beeinträchtigung zu spüren.



Der Vorsitzende Winfried Störrle ging in seiner Tischrede auf die positive Entwicklung des Vereins ein. Seit der Gründung hat sich die Mitgliederzahl auf mehr als das Zweieinhalbfache vergrößert. Das Angebot des Freundeskreises an jeden Interessierten, unverbindlich als „Schnupper“-Gast an den Stammtisch-Veranstaltungen teilzunehmen, die regelmäßig mit einem kulturellen Ereignis verbunden werden, war nach Aussagen der neuen Mitglieder für sie eine wichtige Entscheidungshilfe. Durch die anhaltend großzügige Spendenbereitschaft seiner Mitglieder und einiger externer Förderer und durch das hohe persönliche Engagement seiner Funktionsträger konnte der Verein zu jedem Zeitpunkt seine satzungsmäßigen Aufgaben erfüllen. Die enge organisatorische Verbindung mit der Leitungsebene des VLW trug ebenfalls erheblich zur positiven Entwicklung bei. Der Freundeskreis hat seit seinem Bestehen mehr als 45 Vorhaben des Volleyballsports gefördert, teils durch organisatorische und technische Unterstützung durch seine Ehrenamtlichen, teils durch finanzielle Förderung aus dem Spendenaufkommen. Seit 2002 hat der Verein für 35 Vorhaben mehr als 8000 Euro bereitgestellt.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihr Wohlwollen und bat, dieses auch in den kommenden Jahren dem Freundeskreis entgegen zu bringen, damit dieser seine Arbeit erfolgreich fortsetzen könne.

Zahlreiche fachtechnische Diskussionen im Verlauf des Abends, bilateral und in Gruppen, ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Alle waren überrascht, dass es unser Kreis war, der als die letzten Gäste des Lokals die Heimreise antrat.

Winfried Störrle (Vorsitzender Freundeskreis)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan