headerphoto

London 2012: 5 Spieler aus Baden-Württemberg sind mit dabei!

So richtig überraschen kann die Nominierung der zwölf London-Fahrer wohl keinen: Bundestrainer Vital Heynen setzt auf die zwölf Spieler, die im Juni in Berlin das Olympia-Ticket gewannen und die in der vergangenen Woche Platz fünf bei der World League-Finalrunde in Sofia/BUL erreichten. Im Team befinden sich gleich fünf Spieler aus Baden-Württemberg: Markus Steuerwald, Sebastian Schwarz, Simon Tischer, Jochen Schöps und Max Günthör. Der DVV hat die Ba-Wü Jungs nach ihrem Ziel und den Erwartungen an London 2012 befragt:
 
Markus Steuerwald: "Was mich wirklich erwartet, weiß ich nicht. Ich freue mich einfach auf das größte Sportereignis der Welt und will möglichst viel schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Das sportliche Ziel ist, die sehr schwere Gruppenphase zu überstehen, danach kann man weiter schauen."
 
Sebastian Schwarz: "Ich freue mich auf ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Das erste Ziel ist, die anspruchsvolle Gruppe zu überstehen."
 
Simon Tischer: "Optimales Verhältnis finden zwischen maximalem sportlichen Erfolg und der Mitnahme von so vielen Eindrücken wie möglich, einschließlich des Olympischen Spirits."
 
Jochen Schöps: "Ziel ist es, unseren besten Volleyball dort zeigen zu können! Dann können wir auch Große ärgern, und wenn sie nicht in Topform sin,d vielleicht sogar mehr. Zudem natürlich Olympia-Atmosphäre erleben, Sportler treffen und möglicherweise andere Wettkämpfe besuchen."
 
Max Günthör: "Sportlich: die Vorrunde zu überstehen und dann das Beste daraus zu machen. Sonstiges: Das Olympische Flair zu genießen und danach zu wissen, wie es wirklich ist, bei Olympia gewesen zu sein."

Bild
Foto Conny Kurth: Diese zwölf Spieler vertreten die DVV-Männer in London.

Am 24. Juli beginnt mit dem Abflug nach London das Erlebnis Olympische Spiele 2012. Wir drücken den Jungs ganz fest die Daumen und wünschen ihnen viel Spaß in London!



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan