headerphoto

Gymnasium Gammertingen Vizelandesmeister im Volleyball bei „Jugend trainiert für Olympia“

Als beste Mannschaft beim Finale des Regierungspräsidiums durften die Gammertinger Schülerinnen der Kursstufe mit ihren Betreuern Anica Brunner und Walter Businger nun am vergangenen Mittwoch, den 24.04.2012 am Landesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Sinsheim teilnehmen. Insgesamt vier Mannschaften kämpften um den Titel des Landesmeisters.


Die Gammertinger Schülerinnen mit ihrer Betreuerin Anica Brunner sicherten sich den Vizemeistertiel im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" (Foto: Businger)

Schon im ersten Spiel zeigte es sich, dass die Mannschaften beim Landesfinale auf einem hohen  Niveau spielen. Dennoch konnten die Gammertingerinnen das Spiel gegen die Schülerinnen aus Weil am Rhein mit 2:0 für sich entscheiden. Auch das zweite Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Sinsheim verlief im ersten Satz ausgeglichen. Erst im zweiten Satz zeigten die Gammertingerinnen deutlich ihre Klasse und konnten somit auch hier einen 2:0 Sieg auf ihrem Konto verbuchen.

Beim Endspiel gegen die Mädchen des Schickhardt Gymnasiums Stuttgart schien der Sieger von vorneherein festzustehen, da in dieser Mannschaft einige Spielerinnen der zweiten Bundesliga mitspielen. Doch obwohl die Mädchen des GymGams offensichtlich körperlich unterlegen waren, zeigten sie im Spiel sowohl Köpfchen als auch technisches Geschick und kämpften wacker um den Meistertitel. Trotzdem gingen beide Sätze verdient an die Stuttgarterinnen (25:16 und 25:18), sodass letzten Endes der Landessieger feststand. Dennoch tragen die Gammertinger Schülerinnen nun verdient den Vizemeistertitel im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ 2012 im Volleyball.
 
Anica Brunner



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan