headerphoto

Weiblicher Verbandskader Jahrgang 98/99 beim Turnier in Lebach

Der Lehrgang begann mit einem Trainingslager in Heidelberg mit insgesamt 4 Trainingseinheiten.
Im Vordergrund stand nochmals das Spielsystem 2:4.
 
Am Freitag abend bezogen wir dann die Jugendherberge in Tholey.
 
7 württembergische und 1 nordbadische  Spielerin standen dem Trainerteam Raine Eichhorn und Sven Lichtenauer zur Verfügung und somit waren taktische Änderungen im Vorfeld praktisch ausgeschlossen.Top versorgt durch unseren Physio Michael Streicher hatten wir im Turnier dann  glücklicherweise keine verletzungsbedingten Ausfälle mehr.



Wir spielten mit insgesamt 4 Teams (Saarland, Südbaden und Hessen ) eine Hin-und Rückrunde, also insgesamt 6 Spiele auf je 2 Gewinnsätze.

Gegen Saarland gewannen wir  2 mal mit 2:0 was vor allem an der schwachen Annahme der Saarländerinnen lag.

Gegen Südbaden verloren wir das erste Spiel auf Grund eigener Annahmeschwäche mit 0:2.
Was mit einer guten Annahme  möglich ist wurde gegen Hessen deutlich. Nach deutlicher Führung verloren wir den ersten Satz im Endkampf mit 23:25, zeigten bi s dahin jedoch die beste Turnierleistung.
Der 2. Satz verlief bis zum 16:16 ausgeglichen, eine Schwächephase ließ die Hessinen dann mit 25:19
das Spiel gewinnen.

Am Sonntag durften wir nochmals zunächst gegen Hessen  ans Netz. Wieder spielten die Mächen einen sehr guten ersten Satz. Vor allem im Block und Feldabwehr zeigte man sich deutlich verbessert zum Samstag. Unglücklich verlor man 25:27 und 20:25.

Das abschließende Spiel gegen Südbaden wurde dann nochmal spannend. Nach völlig ausgeglichenem Spiel verlor man 1:2 (24:26, 27:25, 13:15) zeigte jedoch vor allem kämpferisch eine gute Leistung.
Die Mädchen waren mit ihren Kräften sichtlich am Ende, konnten trotzdem das Spiel sehr offen gestalten.
 
Nun kommt der Beachsommer - langsam, jedoch unaufhaltsam. Ich freue mich bereits auf die Lehrgänge im Sand und wünsche allen Teams noch viel Erfolg bei den anstehenden Meisterschaften.
 
Rainer Eichhorn
(Verbandstrainer weiblich)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan