headerphoto

U19/20-Auswahl: Guter Auftakt für DVV-Teams

Die U19- (w) und U20-Nationalmannschaft (m) sind erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet: Die Spielerinnen von Bundestrainer Han Abbing hatten beim 3:0 (25-12, 25-7, 25-15) gegen überforderte Lettinnen keinerlei Probleme. Das von Interims-Bundestrainer Adrian Pfleghar betreute U20-Team blieb trotz Satzrückstand gegen die Slowakei ruhig und gewann am Ende 3:1 (22-25, 25-21, 25-19, 25-17).

Bild

Foto CEV: Hoch konzentriert und dann auch erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet: Die weibliche U19-Auswahl.

Die Juniorinnen hatten von Beginn an keinerlei Probleme und führten bereits bei der ersten technischen Auszeit 8-3. Im zweiten Satz erteilte die DVV-Auswahl dem Gegner die „Höchststrafe“, ehe im dritten Satz ein Gang zurück geschaltet wurde, ohne jedoch jemals Gefahr zu laufen. Bis auf Louisa Janning setzte Abbing alle Akteurinnen ein. Punktbeste deutsche Spielerin war Louise Langgemach.

Die U20-Junioren hatten mit den Slowaken einen weitaus ungemütlicheren Gegner zum Auftakt. Die Slowaken erkämpften sich gegen eine nervöse deutsche Mannschaft im Auftaktsatz zur zweiten technischen Auszeit die Führung und gaben diese nicht mehr ab. Trotz weiterhin wechselnder Führungen blieben die deutschen Spieler ruhig und wurden mit den Satzgewinnen zwei bis vier belohnt. Grundlage für den Erfolg war eine stabile Annahme und ein guter Aufschlag. Auch die Block und Feldabwehr funktionierten zuverlässig, lediglich die Angriffsquote müsse besser werden, so Pfleghar. „Wir denken von Spiel zu Spiel, der erste Schritt ist gemacht“, so Pfleghar.

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan