headerphoto

SG Sportschule Waldenburg holt Bronzemedaille bei Ba-Wü-Meisterschaften

Die Ü35-Volleyballer der SG Sportschule Waldenburg holen bei den Baden-Württembergischen- Senioren- Meisterschaften 2012 in Durmersheim bei Karlsruhe die Bronzemedaille. Der TSV Schmiden holte erwartungsgemäß den Titel und die direkt Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften an Pfingsten in Ulm. Der TuS Durmersheim kann noch über ein weiteres Qualifikationsturnier in Dresen das Ticket zur DM holen.

Nach der Auslosung trafen die Waldenburger auf den TuS Durmersheim. Gegen den Gastgeber, der Spieler aus der 2. Bundesliga im Aufgebot hatte, schlugen sich die Hohenloher mit 22:25 und 17:25 achtbar. Mit etwas mehr Spielwitz wäre hier sicherlich ein Satzgewinn im Bereich des Möglichen gewesen. Gegen das Team der VSG Mannheim-Käfertal zeigten die Bergstädter den notwendigen Biss. Jedes Team konnte einen Satz mit jeweils 25:20 für sich entscheiden. Den 3. Satz gewannen aber die Wabus deutlich mit 15:7 und konnten somit den 3. Platz sichern. Im letzten Match gegen den aktuellen Deutschen Meister dieser Altersklasse vom TSV Schmiden waren die Erwartungen nicht all zu hoch. So ging auch der erste Durchgang mit 25:14 an die Zentralschwaben.

Doch im zweiten Durchgang ließen die Schmidener die Zügel locker und leisteten sich viele Eigenfehler. Die Bergstädter verstanden es aus dieser Schwächephase Kapital zu schlagen und gingen mit 13:7 Punkten in Führung. Doch eine charakteristische Aufschlagsserie von Jörg Ahmann brachte Schmiden zurück ins Spiel und erstmals mit 14:13 in Führung. Am Ende standen aber immerhin 21 Punkte auf der Seite der Wabus. 


SG Sportschule Waldenburg – Senioren 1
Jürgen Creyaufmüller, Peter Wurtinger, Stefan Eckers, Frank Michler, Ulf Nitschke, Steffen Müller, Jörg Palmer, ,  Thomas Beißwenger, Rüdiger Daul, Stefan Kroll

jöp
 
Ü35- Baden-Württembergischer Meisterschaften Volleyball Senioren
am 25.03.2012 in Durmersheim

SG Sportschule Waldenburg – TuS Durmersheim            0:2          22:25, 17:25
SG Sportschule Waldenburg – VSG Mannheim                 2:1          25:20, 20:25, 15:7
SG Sportschule Waldenburg – TSV Schmiden                   0:2          14:25, 21:25

1. TSV Schmiden (6:0 Punkte)
2. TuS Durmersheim (4:2 Punkte)
3. SG Sportschul Waldenburg (2:4 Punkte)
4. VSG Mannheim (0:6 Punkte)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan