headerphoto

Grundschulturnier in Bad Waldsee wieder ein großer Erfolg!

Erwartungsfrohe Gesichter – ein Pfiff ertönt – null zu null erschallt es aus fast sechzig Kinderkehlen – das Spiel kann beginnen. Wieder einmal trafen sich im Kreis Ravensburg Grundschulen aus dem gesamten Kreisgebiet, um nach vereinfachten Regeln einen Vormittag die Kreismeisterschaften im Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Volleyball auszuspielen und wieder einmal war für alle Betrachter ersichtlich: Das war ein Riesenerfolg!



Mit fünf teilnehmenden Schulen und weit über 50 begeistert teilnehmenden Grundschülern fand am 23. März der erste Teil des diesjährigen Wettbewerbes der Wettkampfklasse 5 im Kreis Ravensburg statt. Gespielt wurde in Zweierteams nach leicht modifizierten und etwas vereinfachten Regeln. Das Ziel des Organisators Andreas Elsässer, Beauftragter des Regierungspräsidiums für den Volleyball Grundschulwettbewerb, den zahlreichen Kindern viel Spielpraxis zu ermöglichen, gelang. Mit nur einer Pausenstation hatte jedes Kind sage und schreibe 24 Spielrunden zu absolvieren. In einem rotierenden Spielsystem musste dabei jedes Team auf jedem Spielfeld spielen. Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Grundschulturnier der Fairnessgedanke wieder betont. Von den beteiligten Spielerinnen und Spielern selbst geleitet, also ohne Schiedsrichter, gingen die Spielpaarungen reibungslos und ohne großen Diskussionen über die Bühne.



Am Ende des Turniers konnte der Kreisbeauftragte Jugend trainiert für Olympia Jörg Bregler den strahlenden Siegern der Grundschule Eberhardzell zum Kreismeistertitel gratulieren. Außerdem waren als Zweiter das Bildungszentrum St. Konrad Ravensburg und als Dritter die Grundschulen Eugen Bolz Bad Waldsee sowie die Grundschule Bad Wurzach auf dem Podest zu finden. Alle Beteiligten, vor allem die begeisterten Grundschüler, waren sich einig: Alle wollen zum zweiten Teil des Wettbewerbes wiederkommen.

Großer Dank geht auch in diesem Jahr an die ausrichtenden Organisatoren der Eugen Bolz Schule Bad Waldsee, die die Veranstaltung wieder einmal reibungslos durchführten.

Jörg Bregler



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan