headerphoto

1. Bundesliga Herren – Play-offs Halbfinale, 2. Spiel 25.03.2012: Friedrichshafen muss den Ausgleich hinnehmen!

Der VfB Friedrichshafen musste im Halbfinale der Play-offs in der Volleyball-Bundesliga den Ausgleich hinnehmen. Vor 4.367 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle verlor das Team von Trainer Stelian Moculescu gegen die Berlin Recycling Volleys mit 2:3 (25:23, 25:21, 19:25, 18:25, 12:15). In der Serie nach dem Modus „Best of five“ steht es damit nach zwei Spielen eins zu eins.

Wie bereits im ersten Duell am Mittwoch führte der VfB bereits mit 2:0 Sätzen. Wiederum kämpfte sich Berlin zurück ins Spiel und schaffte es dieses Mal, nicht nur einen Satz, sondern die gesamte Partie zu seinen Gunsten zu drehen. „Das Spiel lief wie am Mittwoch in Friedrichshafen“, sagte Moculescu. „Wir führen 2:0 und denken, das geht so weiter. Das geht es aber nicht. Zu Hause kannst du das dann noch ausbügeln, auswärts aber nicht.“

Somit hat Friedrichshafen nicht schon im dritten Duell am Mittwoch (28. März, 20 Uhr) in der heimischen ZF Arena Matchball zum Einzug ins Finale der Play-offs. Stattdessen steht fest, dass am Sonntag (1. April, 16 Uhr) ein viertes Halbfinalspiel in Berlin stattfindet. Hat auch dann noch keiner der beiden Kontrahenten drei Siege auf dem Konto, kommt es am 4. April (20 Uhr) in Friedrichshafen zu einem weiteren Entscheidungsspiel.

Conny Kurth (Pressestelle VfB Friedrichshafen)



Die kommenden Spiele des VfB Friedrichshafen
28.03.2012 (20 Uhr) Play-offs Halbfinale: VfB Friedrichshafen - BR Volleys
01.04.2012 (16 Uhr) Play-offs Halbfinale eventuelles Entscheidungsspiel in Berlin
04.04.2012 (20 Uhr) Play-offs Halbfinale eventuelles Entscheidungsspiel in Friedrichshafen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan