headerphoto

Smart-Allianz-Stuttgart: Nichts für schwache Nerven!

Geschafft! Das letzte Spiel in der Saison sollte den Spielerinnen der Smart – Allianz - Stuttgart, aber auch den knapp 1300 Zuschauern auf der Tribüne, noch einmal alles abverlangen. Und das Mitfiebern der Fans sollte sich bezahlt machen.

Es war kein Volleyball-Genuss-Spiel am Samstagabend in der SCHARRena, dafür sahen die Fans viel Kampf, Einsatz, Emotionen, aber eben auch viele Fehler. Der enorme Druck der auf beiden Teams lastete, zeigte sich ab der ersten Spielminute und sowohl die Stuttgarter als auch die Köpenickerinnen schafften es nicht, sich wirklich frei zu spielen.

Ganz deutlich zeigte sich dies Ende des vierten Satzes, als sich einige der Stuttgarter Fans schon langsam mit dem Erfolg anfreundeten. Mit einer 2:1 – Satzführung im Rücken und im vierten Durchgang vorne liegend, vergaben die Volleyballerinnen aus der Schwabenmetropole vier Aufschläge und schenkten den fast schon sicher geglaubten Sieg noch einmal her.

Der fünfte Satz brachte dann jedoch die Entscheidung zu Gunsten der Smart-Allianz-Stuttgart, die sich nach dem Matchball jubelnd in den Armen lagen und diesen hart erkämpften Sieg feierten.

Lange Zeit zum Ausruhen haben die Mädels um Trainer Jan Lindenmair jedoch nicht. Am Samstag, den 24.03.12, steht gleich der nächste Kracher ab 19:30Uhr auf dem Programm, wenn die Volleyballerinnen aus Stuttgart im Viertelfinale gegen den Tabellenführer aus Dresden antreten. Ein Vorteil für die Stuttgarter – sie dürfen zunächst vor heimischer Kulisse spielen.

Damit das auch ein Vorteil sein wird, schnell Tickets sichern und am Samstag die blauen Farben der Smart-Allianz hochhalten. Die Mädels brauchen eure Unterstützung! (Leider gelten an diesem Spieltag keine Dauerkarten, aber wir hoffen natürlich, dass ihr trotzdem mit dabei seid!)

     
  SAS-Köpenick
 
Spielinformationen:
Smart Allianz Stuttgart – Dresdner Sc
Samstag, 24. März 2012
Spielbeginn: 19:30 Uhr
SCHARRena Stuttgart
Fritz-Walter-Weg 5
70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)
Anfahrts-Beschreibung
 
Smart-Allianz-Stuttgart



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan