headerphoto

500 Häfler Fans feiern die Pokalsieger

Vor einer Woche holten sie den DVV-Pokal zurück an den Bodensee. Am Samstagabend (10. März) feierten die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen zusammen mit ihren Fans den ersten Titel der Saison 2011/2012 – zugleich aber auch den erfolgreichen Start in die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft.

Friedrichshafen (cku). Als der Auftakt in die Play-offs bereits erfolgreich erledigt war, wurde es voll im Foyer der ZF Arena. Einige Minuten mussten sich die Häfler Fans gedulden – dann erlebten sie die Pokalhelden vom VfB Friedrichshafen noch einmal hautnah. Einer nach dem anderen schritt die Treppe herunter und bahnte sich dann durch Menge den Weg zur Bühne – zuletzt natürlich Kapitän Joao José mit der bronzenen Trophäe im Arm.


Zusammen mit ihren Fans feierten Friedrichshafens Volleyballer den Pokalsieg 2012 (Fotohinweis: Conny Kurth)

Etwa 500 Fans ließen den DVV-Pokalsieger am Samstagabend (10. März) noch einmal hochleben und feierten dabei nicht zuletzt auch sich selbst. „Unsere Fans sind so unglaublich wichtig für uns. Mit ihnen zusammen ist fast alles möglich“, sagte José und wandte sich direkt an die Häfler Anhängerschar. „Vielen Dank für die Unterstützung, die ihr uns in dieser Saison schon gegeben habt.“

Als Dankeschön gab es nicht nur die ersten 50 der mittlerweile 109 erspielten Fünf-Liter-Fässer Rothaus-Bier der Aktion „Für´s Ass ein Fass“, sondern vom VfB-Partner noch einmal die gleiche Getränkemenge obendrauf. „Mit dieser Pokalfeier wollten wir Dankeschön sagen“, so VfB-Manager Stefan Mau. „Wir können bereits auf eine erfolgreiche Saison blicken. Aber sie ist hoffentlich noch lange nicht zu Ende.“

Conny Kurth (Pressestelle VfB Friedrichshafen)



Die kommenden Spiele des VfB Friedrichshafen
14.03.2012 (19.30 Uhr) Play-offs Viertelfinale: evivo Düren - VfB Friedrichshafen
17.03.2012 (19.30 Uhr) Play-offs Viertelfinale: eventuelles Entscheidungsspiel in Friedrichshafen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan