headerphoto

Volleyball: Alles oder nichts für Play-Off-Aspirant Smart Allianz Stuttgart

Die Stuttgarter Volleyballerinnen stehen vor einem spannenden Saisonfinale!

Der Spielmodus „Jeder gegen jeden“, nachdem die meisten Ligen ihre Spielpläne gestalten, hat es so an sich, dass richtige „Endspiele“ eigentlich nicht vorgesehen sind. Weil man selbst mit einer hohen Niederlage nur höchstens zwei Punkte verliert, sind in der Arithmetik der Tabelle selbst desolate Auftritte meist zu verschmerzen.

Manchmal sorgt die Tabellenkonstellation aber dafür, dass es sogar im Ligasystem zu Partien kommt, in denen es um alles oder nichts geht: So ein Spiel steht nun den Frauen von Volleyball-Bundesligist Smart Allianz Stuttgart bevor.

Die Ausgangslage ist schnell erklärt: Smart Allianz steht einen Spieltag vor Rundenende auf Tabellenplatz acht, dem letzten Rang, der noch zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigt. Direkt hinter den Stuttgarterinnen folgt der punktgleiche Köpenicker SC – und die Berlinerinnen sind am Wochenende zu Gast in Bad Cannstatt: Am Samstag (17. März) wird das Quasi-Endspiel zwischen Stuttgart und Köpenick um 18 Uhr in der SCHARRena angepfiffen. Wer gewinnt, darf in die Play-Offs und hat noch die Chance auf den Meistertitel. Wer verliert, kann einen Haken hinter die Saison machen. Im Hinspiel hatte sich der Köpenicker SC mit 3:2 durchgesetzt, wobei der Entscheidungssatz 15:13 endete.

Quelle: Smart Allianz Stuttgart



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan