headerphoto

DVV-Pokalfinale: Friedrichshafen zum elften Mal Pokalsieger

Der VfB Friedrichshafen ist DVV-Pokalsieger 2012: Im Finale in Halle (Westfalen) bezwang der Deutsche Meister Titelverteidiger Generali Haching in 77 Spielminuten mit 3:0 (25:23, 25:20, 25:20), gewann damit den ersten Titel der Saison sowie zum elften Mal in der Vereinsgeschichte die bronzene Trophäe. Als wertvollster Spieler des DVV-Pokalfinals wurde Friedrichshafens Zuspieler Juraj Zatko ausgezeichnet.


Deutscher Pokalsieger 2012: VfB Friedrichshafen (Fotohinweis: Conny Kurth)

Vor der beeindruckenden Kulisse von 10.200 Zuschauern im Gerry-Weber-Stadion hatten die Häfler vor allem im Aufschlag und im Block die entscheidenden Vorteile und waren ihrem Erzrivalen damit in zwei der drei Sätze klar überlegen. „Ich gratuliere der Mannschaft. Sie hat sich im Laufe der Saison gewaltig gesteigert“, sagte Moculescu. „Im November haben einige noch über uns gelacht. Das stachelt an.“

Über seinen ersten Sieg im Pokalwettbewerb durfte sich VfB-Libero Nikola Rosic freuen. „Ich stand nun zum vierten Mal im Pokalfinale und endlich, endlich habe ich gewonnen“, freute er sich. „Ich bin einfach nur überglücklich. Die Stimmung und vor allem unsere Fans waren unglaublich.“ Noch auf dem Siegertreppchen analysierte Zuspieler Zatko mit Moculescu das Spielgeschehen, ehe sich auch bei ihm die Freude durchsetzte: „Er hat mir gesagt was ich gut gemacht habe und was nicht. Ich muss noch konstanter werden. Und das weiß ich auch, aber jetzt freue ich mich erst einmal riesig über unseren Sieg.“

Conny Kurth (Pressestelle VfB Friedrichshafen)



Die kommenden Spiele des VfB Friedrichshafen
10.03.2012 (19.30 Uhr) Play-offs Viertelfinale: VfB Friedrichshafen – evivo Düren
14.03.2012 (19.30 Uhr) Play-offs Viertelfinale: evivo Düren - VfB Friedrichshafen
17.03.2012 (19.30 Uhr) Play-offs Viertelfinale: eventuelles Entscheidungsspiel in Friedrichshafen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan