headerphoto

Württembergische Meisterschaften der männlichen U16-Jugend

Friedrichshafen(gus) - Solche Wochenenden erlebt selbst der VfB Friedrichshafen nicht alle Tage: Die Profis haben den DVV-Pokal gewonnen und die U20- und U16-Jugend sind Württembergischer Meister geworden.

Die U16 kämpfte in Mutlangen um die Vormachtstellung in Württemberg. Die Vorrunde bereitete Sascha Kaleck, Matthias Günther, Yannick Maurer, Julian Brauchle, Benjamin Habermann, Justus Fabisiak, Moritz Rauber, Julian Zenger, Paul Prohmann, Maxim Kobsar, Arno Koslowski und Denniz Özol keine großen Probleme. Gegen TSV Gaildorf, VfL Sindelfingen und TSV Mutlangen gewann das Team von Trainer Andreas Elsäßer jeweils leicht mit 2:0. Auch der anschließende Überkreuzvergleich gegen TG Bad Waldsee endete mit 2:0.

Im Finale gegen TV Rottenburg kam richtige Endspielstimmung auf. Das VfB-Team ließ keinen Zweifel daran, dass es als Sieger vom Feld gehen will und holte den ersten Satz souverän mit 25:16. Im zweiten Durchgang machte ein Aufstellungsfehler den Häflern das Leben schwer und verhalf Rottenburg zum Satzgewinn. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Verunsichert von dem verkorksten zweiten Durchgang lag der VfB schnell mit 0:3 hinten. Andreas Elsäßer konnte seine Jungs aber nochmal wachrütteln, sodass sie ins Spiel und auf die Siegerstraße zurückfanden. Mit 15:13 im dritten Satz endete das spannende Endspiel für den VfB Friedrichshafen. „Die Jungs haben ganz toll gespielt“, freut sich Trainer Elsäßer. Vor der Süddeutschen Meisterschaft am 21. April hat er keine Angst. „Wir haben noch Luft nach oben“, ist er sich sicher.

Gunthild Schulte-Hoppe (Freie Journalistin)


VfB Friedrichshafen: Württembergischer Meister 2012 (Fotohinweis: Gunthild Schulte-Hope)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan