headerphoto

1. Bundesliga Frauen: Smart Allianz Stuttgart - Play-offs sind in Gefahr!

Es hat zwischenzeitlich alles so gut ausgesehen für die Stuttgarter Volleyballerinnen - und nun das: Smart Allianz Stuttgart hat in der Bundesliga der Frauen am Samstag das wichtige Auswärtsspiel beim VC Wiesbaden mit 1:3 (15:25, 26:24, 18:25, 15:25) verloren, hat aber zumindest seinen achten Tabellenplatz gehalten - der noch zu den Play-offs berechtigt.

„Wir schaffen es einfach nicht, Leistung aufs Feld zu bringen”, sagte der Trainer Jan Lindenmair. Dabei sah es für die Stuttgarterinnen zuletzt nach einem sicheren Durchmarsch in die oberen Tabellenregionen aus. Nach dem schlechten Start ins Jahr 2012 mit zwei 0:3-Niederlagen hatte sich das Team von Jan Lindenmair gefestigt, sechs Spiele nacheinander gewonnen und dabei durchaus überzeugt.

Nach der ebenso bitteren wie deutlichen 1:3-Niederlage gegen den USC Münster am vergangenen Mittwoch zu Hause sowie dem Punktverlust vom Wochenende ist jetzt wieder die Qualifikation für die Play-offs in Gefahr, für die mindestens der achte Platz nötig ist.

„Der Weg zum Angriff ist unser großes Problem”, analysiert Lindenmair die momentane Leistung seiner Mannschaft. Da zu diesem Weg die Ballannahme, der Spielaufbau sowie das Zuspiel gehören, hat der Trainer in der kommenden Woche viel zu tun. „Wir werden viel trainieren, weil uns das hilft, und müssen mehr Sicherheit generieren.” Schließlich steht am nächsten Samstag eine Aufgabe an, die es in sich hat: die Partie gegen die Rote Raben Vilsbiburg, den Tabellenführer.

Mario Geisenhanslüke



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan