headerphoto

1962 – 2012: 50 Jahre Volleyball-Landesverband Württemberg e.V.: Der VLW präsentiert zu Beginn des Jahres seine neue Website und sein neues Logo

Der Volleyball-Landesverband Württemberg e.V. feiert dieses Jahr sein 50jähriges Bestehen und präsentiert erstmals der Öffentlichkeit seine neue Website und sein neues Logo.

Neuer Internetauftritt für den Volleyball-Landesverband Württemberg e.V.

 
Zum neuen Jahr 2012 präsentiert der VLW seine neue Website. Ein komplett überarbeitetes Design sowie neue Ideen und Elemente wurden vereint und bilden die zukünftige Webpräsenz des VLW.
 
Die bisherigen Rubriken (Verband / Spielbetrieb / Jugend / Mixed / Beach / Leistungssport / Schiri / Trainer) sind um zwei neue Rubriken erweitert worden: News und Schule. Die News werden zukünftig zusätzlich unter einer gesonderten Rubrik dargestellt, so dass sich der Leser einige „Klicks“ spart und sofort einen Überblick über alle News verschaffen kann. Das Thema Schule rückt in den Fokus der Vereine und bekommt deshalb auch auf der neuen VLW-Website einen höheren Stellenwert. Hier finden sowohl die Vereine, als auch die Schulen und alle Interessierten Informationen zum Thema Kooperation Schule und Verein und vieles mehr.
 
Mit zusätzlichen Features, wie zum Beispiel der mobilen Website für Ergebnisse (Smartphone), der Schnellsuche (Suche Deluxe) und dem Event-Kalender soll die Nutzung der Seite noch attraktiver und benutzerfreundlicher gestaltet werden.
Um den Überblick zu bewahren sind die Rubriken mit einem Pull-Down Menü versehen worden. Direkte Verlinkungen zu wichtigen Websites, wie zum Beispiel dem VLW-Shop, der VLW-Facebook-Fanseite und dem Turnierkalender sind auf der Homepage sofort sichtbar und können so mit nur einem Klick sehr leicht erreicht werden. Auch der VLW-Shop hat sein Design der neuen VLW-Homepage angeglichen und so ebenfalls eine neue Webpräsenz erhalten.
 
Auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Neben dem neuen Layout, wurden sowohl das Vereinsmodul (my VLW), als auch das Ligaprogramm umgebaut und verbessert.
 
Realisiert wurde die Neugestaltung der Website in Zusammenarbeit mit der Tricept Informationssystem AG.

Neues Logo für den Volleyball-Landesverband Württemberg e.V.


Pünktlich zum Start des neuen Jahres 2012 bekommt der VLW ein Facelifting.
 
 
Der Volleyball-Landesverband Württemberg e.V. hat sich dazu entschieden sein Logo dem Deutschen Volleyball-Verband anzugleichen. Schlicht und dennoch elegant und dynamisch in den Farben schwarz und gelb.
 
Das Logo greift im Bildelement sportiv und dynamisch ein typisches Spielelement des Volleyballs auf: das „Baggern“. Es ist formal reduziert und dadurch mit hoher Symbolkraft visualisiert. Passend dazu wird eine kursive Schrift gesetzt. Durch die Schrägstellung wirkt der Schriftzug bewegt und sportlich.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan