headerphoto

WM U14 weiblich in Eberdingen: Mutlangen wurde Meister und Stuttgart Vizemeister

Am vergangenen Samstag trafen sich in Eberdingen die besten acht Teams der VLW U14 Runde um Ihren Württembergischen Meister zu ermitteln.

Für die Eberdinger Macher, Diana und Manfred, war es die erste Meisterschaft die Sie für den VLW ausrichten. Nachdem die Jugend des VFB als Vizemeister qualifiziert war, war es für Eberdingen und den BM Hochdorf ein klares Heimspiel.

Bereits in den Gruppenspielen wurde um jeden Ball gekämpft und technisch gutes Volleyball gespielt. In der Gruppe A konnten sich Mutlangen und Rottenburg gegenüber Eberdingen uns Friedrichshafen vorzeitig durchsetzen. Im direkten Vergleich zwischen Rottenburg und Mutlangen musste sich entscheiden wer Erster und Zweiter der Gruppe wird. Am Ende wurde Mutlangen Sieger in der Gruppe.

In der Gruppe B dagegen gab es drei Anwärter auf die beiden Halbfinalplätze, mit Stuttgart, Ochsenhausen und Mönsheim. Im direkten vergleich Stuttgart gegen Mönsheim steigerten sich die VC Mädchen und gewannen verdient mit 2:0. Somit waren Mönsheim und Stuttgart für die Halbfinals qualifiziert.

In den Spielen, Mutlangen gegen Mönsheim und Stuttgart gegen Rottenburg wurden die Endspielteilnehmen ausgespielt.
Die Finalbegegnungen lauteten dann: Platz 1, Stuttgart gegen Mutlangen, eine reine Ostbegegnung, Spiel um Platz 3, Rottenburg gegen Mönsheim, der Westen unter sich.
Um Platz 7 Spielten die Nordvereine Eberdingen und Hochdorf, Platz 5 wurde ermittelt im Spiel zwischen Ochsenhausen und Friedrichshafen. In den beiden letzten Spielen des Tages wurde nochmals um jeden Punkt gekämpft und das obwohl  wir schon früh am Abend waren.

Am Ende eines langen Tages konnten alle über das Erreichte zufrieden sein, mit Mutlangen am Meister und Stuttgart als Vizemeister haben sich die stärksten Mannschaften durchgesetzt und Mönsheim und Rottenburg waren als Dritt- und Viertplazierter ebenfalls stark.

Den Organisatoren aus Eberdingen, Diana und Manfred Müller ein Danke für die gute Turnierleitung und Ihrem Team für die Verpflegung.

Den Mannschaften aus Mutlangen, Stuttgart und Mönsheim drücken wir für die Regionalmeisterschaften feste die Daumen.
 
Reinhold Kleiner

Bildergalerie von der WM2012 U14 in Eberdingen (Fotos: privat)
 













Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan