headerphoto

TVR: Debakel gegen Leipzig

Alle hatten sich viel vorgenommen. Spieler, Trainerteam, Arzt, Physio, Organisatoren, die unzähligen Helfer und die einzigartigen Fans – Jeder wollte seinen Teil dazu beitragen, endlich den ersten Sieg in der ersten Bundesliga einzufahren. Doch der VC Leipzig spielte schnörkellos, der TV Rottenburg dagegen mutlos, planlos und daher auch erfolglos. Ein klares 0:3 (16:25; 20:25; 21:25) war die Konsequenz.

Zum ersten Mal in der laufenden Saison spielte das Team und Trainer Müller-Angstenberger wie ein Absteiger. Die Spieler schienen unter dem Druck, jetzt endlich einen „Gegner auf Augenhöhe“ zu haben und diesen schlagen zu „müssen“, förmlich zusammen zu brechen und tauchten daher weit unter die angesprochene Augenhöhe ab. Die Geschichte des Spiels ist daher auch schnell erzählt: Leipzig spielte nicht sensationell aber solide und weitgehend fehlerlos, der TVR fand zu keiner Phase wirklich ins Spiel und hatte zu Beginn des dritten Satzes beim 2:1 seine erste Führung! Diese hielt genau einen Ballwechsel lang stand und sollte auch die einzige für dieses Spiel gewesen sein.
Die nun folgende Pause auf Grund der Volleyball-Weltmeisterschaft in Japan kommt daher gerade recht. Die Rottenburger werden die Zeit nutzen und den bisherigen Saisonverlauf genau analysieren und sich für die restliche Saison entsprechend vorbereiten. Beim Pokalderby am 10.12.06 gegen die Übermannschaft aus Friedrichshafen will man sich keineswegs ergeben, sondern zeigen, was die die Rottenburger bislang immer ausgezeichnet hat: Kampfgeist, Spaß am Volleyball und unbedingter Siegeswille.

PM/TVR



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan