headerphoto

2. Liga Süd: Pampel schlägt gegen die Volley YoungStars auf

Am Wochenende stehen für die Fans der Volley YoungStars Friedrichshafen gleich zwei interessante Partien an. Am Samstag, 14. Oktober um 16 Uhr geht’s gegen den SV Lohhof, 24 Stunden später, am Sonntag, 15. Oktober um 16 Uhr wird das Spiel gegen den TuS Durmersheim angepfiffen.

In der Tabelle stehen der SV Lohhof, die YoungStars und der TuS Durmerheim direkt hintereinander auf den Plätzen elf, zwölf und 13. Noch haben alle drei Teams sechs Minuspunkte, und die YoungStars hoffen, dass das bei ihnen auch nach dem Wochenende so sein wird.
„Wir wollen zwei Mal gewinnen“, kündigt YoungStars-Trainer Söhnke Hinz an. Bisher ging’s für sein Team immer eng zu, im letzten Heimspiel gegen Schwaig hatten Kapitän Sören Schneider und seine Mitspieler gar erst im Tiebreak das Nachsehen. So etwas wurmt. „Wir hatten jetzt drei Spiele, in denen wir gemerkt haben, wir haben eine Chance“, sagt Söhnke Hinz. „Dementsprechend heiß sind die Jungs“. Sowohl Lohhof als auch Durmersheim schätzt Hinz etwas schwächer ein als die bisherigen Gegner. „Aber nur einen Tick“, fügt er hinzu.

Die Vorbereitung verlief nicht ganz optimal, weil sich zu Wochenbeginn gleich mehrere YoungStars mit einer dicken Erkältung vom Training abmelden mussten. Aber bis auf Simon Quenzer und Christian Scholze, die erst zwei Tage vor dem ersten Spiel das Training wieder aufnehmen konnten, war das Krankenlager schnell wieder geschrumpft.

Am Wochenende laufen in der Arena Friedrichshafen gleich zwei bekannte Gesichter auf: Toralf Zumach, Ex-YoungStar, steht jetzt in Diensten von Lohhof. In den Reihen von Durmersheim spielt Markus Pampel, der jüngere Bruder von Christian Pampel – falls er nicht bei der Polizei Dienst schieben muss.

So wollen die YoungStars am Wochenende antreten: Sören Schneider, Jonas Hemlein, Felix Arenz, Lukas Lampe, Pere Vrdoljak, Christian Scholze, Rene Bahlburg, Michael Kasprzak, Markus Steuerwald, Simon Quenzer, Fabian Kohl.
Auf Pere Vrdoljak und Michael Kasprzak werden die YoungStars am Sonntag verzichten müssen, denn die beiden werden zur selben Zeit im Landesliga-Team von Helmut Zirk gebraucht.

Samstag, 14. Oktober 2006, 16 Uhr
Volley YoungStars Friedrichshafen – SV Lohhof

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16 Uhr
Volley YoungStars Friedrichshafen – TuS Durmersheim

Pressemitteilung VfB Friedrichshafen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan