headerphoto
Missing article value:

TITLE

Mit zwei Medaillen kehren die deutschen Nachwuchs-Beach-Volleyballer von den U19-Beach-Weltmeisterschaften von den Bermudas zurück: darunter drei BaWü Athleten!

Bild1

Svenja Engelhardt/Britta Büthe (SV Sinsheim) gewannen nach einem klaren 2:0 (21-12, 21-17) über Goricanec/Sciarini (SUI) die Bronzemedaille. Jonathan Erdmann/Marvin Klass (VC Olympia Berlin/VC Offenburg) gewannen im Finale gegen Nicolai/Giontella (ITA) nach 54 Minuten mit 2:1 (21-18, 17-21, 15-12) und sind somit Weltmeister!

Den Einzug in das Finale hatten Engelhardt/Büthe erwartungsgemäß gegen die niederländische Übermacht van Iersel/Remmers verpasst. Wie bereits in der Gruppenphase blieb das DVV-Duo auch im Halbfinale beim 0:2 (13-21, 15-21) chancenlos, freute sich aber anschließend sehr über die Medaille.

Bis ins Finale hatte das deutsche Duo Erdmann/Klass in insgesamt sechs Partien (drei in der Gruppe, drei in der K.O.-Runde) nicht einen einzigen Satz abgegeben. Im Finale wurde das von Bundestrainer Elmar Harbrecht betreute Team erstmals richtig gefordert, aber im dritten Satz gaben Glück und Können den Ausschlag für Erdmann/Klass.
Einen besonderen Preis gibt es noch neben der Goldmedaille. Jonathan und Marvin erhalten eine Wildcard für ein FIVB- Weltserienturnier mit nach Hause.

Eine kuriose Geschichte am Rande:
Marvin Klass konnte erst einen Tag später auf die Bermudas fliegen, da er bei der letzten Passkontrolle am Frankfurter Flughafen feststellen musste, dass er noch ein Visum für die Landung in den USA benötigt. Während sich die übrigen Delegationsmitglieder planmäßig am 4. September auf den Weg machten, musste sich Klass und der DVV um die Formalien kümmern. Dank eines sehr kooperativen US-Konsulats in Frankfurt klappte alles für den Tag darauf.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan