headerphoto

Bezirkskaderarbeit in vollem Gange

Bild1

Am Wochenende 18./19. März 06 war großer Lehrgangstag in den Bezirken. Im Norden, Süden, Osten und Westen waren die Bezirkstrainer aktiv und luden zu Lehrgangsmaßnahmen.

Bild2

Bei den laufenden Kleinfeldspielrunden beobachteten die Trainer die Mannschaften und luden talentierte Spielerinnen und Spieler zu den Maßnahmen. Hinzu kommt der bestehende Kontakt zu den Vereinen, die auf die Einladung hin immer SpielerInnen zu den Maßnahmen schicken.
Die Sporthalle organisiert ein teilnehmender Verein, so sind die meisten Bezirkskader im Bezirk „unterwegs“. Gerne werden die Heimtrainer zu den Lehrgängen eingeladen. Sie sind als Helfer herzlich willkommen. Zudem möchten die Bezirkstrainer gerne auch Know-How weitergeben und eine enge Zusammenarbeit mit den Vereinen suchen. Einmal im Monat laden die Trainer zu den Trainingseinheiten. Die SpielerInnen werden nachdem Ausbildungskonzept „Punkt“ ausgebildet.

Die Bilder sind vom Bezirkskader Ost Jungs, der vom VfL Waiblingen ausgerichtet wurde. Das Trainerteam Hannes Bosch, Timo Hartmann und Jörg Ahmann kümmerten sich um 22 Jungs aus Mutlangen, Stuttgart, Fellbach, Geislingen, Eislingen, Esslingen, Ellwangen, Waiblingen, Stetten, Aalen und Durlangen. Der Bagger und der Aufschlag waren Schwerpunkt des Trainings.

Wer talentierte Spieler der Jahrgänge 93/94 oder talentierte Spielerinnen der Jahrgänge 94/95 zu den Bezirksmaßnahmen schicken möchte bekommt Kontakt über die VLW-Geschäftsstelle:
Gerd Grün 0711-28077-672; g.gruen@vlw-online.de



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan