headerphoto

"Volleyball tut Deutschland gut." startet am 2. Mai in Stuttgart

Am 2. Mai startet der VLW seine landesweite Kampagne "Volleyball tut Deutschland gut" auf dem Stuttgarter Marktplatz. Im Rahmen des ersten A-Top-Turniers des LBS-Beach-Cups 2004 gibt VLW-Präsident und DVV-Projektleiter Martin Walter den offiziellen Startschuss. Als prominente Gäste und Botschafter werden unter anderen DVV-Präsident Werner von Moltke und Damen-Bundestrainer Hee Wan Lee vor Ort sein. Am 1. Mai startet der Deutsche Volleyball-Verband in München seine bundesweite Gesellschaftskampagne "Volleyball tut Deutschland gut."

"Bisher konnten neben den Hauptsponsoren ZÜRICH Gruppe, ASICS und MIKASA auch die Firmen INTERSPORT und "volleyball-direkt.de" als Förderer sowie als Medienpartner das "volleyball-magazin" gewonnen werden. Mit der Unterstützung dieser starken Partner kann der DVV nun als einer der ersten Sport-Fachverbände seine über ein Jahr angelegte Kampagne starten, die sich an die Kampagne des DSB, "Sport tut Deutschland gut." anlehnt. "Weitere Sponsoren und Förderer können sich aber noch gerne beteiligen", so der Marketingverantwortliche im DVV, Jürgen Lamberty.
Im Laufe dieser Woche erhalten die über 5.200 dem DVV über seine Landesverbände angeschlossenen Vereine ein sogenanntes Starter-Kit, das, wie Projektleiter Lars Elsässer betont, alle erforderlichen Informationen und Arbeitsmaterialien für die im Rahmen der Kampagne durchgeführten Veranstaltungen enthält. "Dort wird den Vereinen genau erläutert, wie zum Beispiel ein Turnier veranstaltet wird, wie die verschiedenen Turnierformen im Beach- und im Hallen-Volleyball aussehen, wie der Verein die vorgefertigten Drucksachen wie Plakate, Flyer und Aufkleber, für die eigenen Veranstaltungen nutzen kann", so Elsäßer.
Umfassende Informationen zur Kampagne unter: www.volleyballtutdeutschlandgut.de



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan