headerphoto

Bogdan Jalowietzki ist Volleyballer des Monats

FRIEDRICHSHAFEN – Bogdan Jalowietzki ist vom „Volleyball Magazin“ (vm) zum Volleyballer des Monats März gekürt worden. Empfohlen hat er sich mit konstant guter Leistung in den vergangenen Wochen und mit seinem souveränen Auftreten beim Pokalfinale in Dessau.

Der Spieler des Monats wird gewählt von einer Jury, zu der die Bundestrainer Stelian Moculescu, Hee Wan Lee sowie die drei vm-Redakteure gehören.
Der Kapitän des VfB Friedrichshafen nimmt die Auszeichnung mit Bescheidenheit entgegen. Die persönliche Ehre ist für ihn nur zweitrangig: „Mir ist wichtig, dass die Mannschaft gut spielt“, sagt der 36-Jährige, der nach Mai 2002 zum zweiten Mal für seine herausragende Leistungen belohnt wurde. Könnte sein, dass es die letzte Anerkennung dieser Art ist, denn der „Oldie“ im Team des sechsfachen Pokalsiegers denkt nach 25 Jahren über sein Karriere-Ende nach. „Bobby“ Jalowietzki: „Es kommt drauf an, ob mein Knie mitspielt. Im Juni fällt die Entscheidung.“
Als Preis bekommt die Jugendabteilung des VfB Friedrichshafen zehn „VolleyBÄR“-Shirts. Auch wenn Stelian Moculescu gleichzeitig die DVV-Auswahl und den VfB trainiert, ist das kein Vorteil für die Häfler Spieler. Das Gegenteil ist der Fall, wie vm-Chefredakteur Klaus Wegener verrät: „Stelian Moculescu tut sich sehr schwer, die eigenen Spieler vorzuschlagen.“ Zuletzt wurde mit Norbert Walter im Januar 2003 einem VfB-Spieler die Ehre „Spieler des Monats“ zuteil.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan