headerphoto

Bundesliga News 2010-2011 Friedrichshafen erspielt sich Matchball

1. Bundesliga (Herren)
Play-offs Finale – 2. Spiel
04.05.2011 19.30 Uhr SCC Berlin – VfB Friedrichshafen 2:3 (22:25, 17:25, 25:23, 25:18, 9:15)
Friedrichshafen erspielt sich Matchball


Sieg Nummer zwei für den VfB Friedrichshafen: Nach dem 3:1-Erfolg im ersten Duell entschieden die Häfler auch die zweite Begegnung der Finalserie in den Play-offs der Volleyball-Bundesliga gegen den SCC Berlin zu ihren Gunsten. 3:2 hieß es nach 130 packenden Spielminuten.

Vor 7.111 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle führten die Gäste vom Bodensee bereits mit 2:0 Sätzen und hatten die Chance, die Partie glatt in drei Durchgängen zu gewinnen. 23:23 stand es im dritten Abschnitt. Dann aber machte nicht etwa Friedrichshafen, sondern Berlin den Sack zu und zwang den VfB sogar in den Entscheidungssatz. Zu den wertvollsten Spielern wurden Friedrichshafens Jeroen Trommel und Berlins Jaroslav Skach gekürt.

„Wir haben im Block gut gearbeitet und viel verteidigt. Leider haben wir einige verteidigte Bälle nicht optimal gespielt. Spirovski hat dann einen Lauf bekommen und das Spiel alleine gemacht“, sagte VfB-Trainer Stelian Moculescu. „Letztendlich war der Unterschied, dass wir im fünften Satz wieder normal gespielt haben.“

Am Samstag (7. Mai, 20.30 Uhr) hat Friedrichshafen nun die Chance, mit dem dritten Sieg die Deutsche Meisterschaft 2011 und damit den zwölften Meistertitel der Vereinsgeschichte vor heimischer Kulisse perfekt zu machen. Dieses Match wird live auf www.cpm24.tv übertragen. Gelingt dies nicht, kommt es am 11. Mai (Zeit noch nicht bekannt) in Berlin und gegebenenfalls am 14. Mai (20 Uhr) in Friedrichshafen zu den Entscheidungsspielen.



Vorschau

1. Bundesliga (Herren)

Play- offs
07.05.2011 20.30 Uhr VfB Friedrichshafen - SCC Berlin (Finale 3)
11.05.2011 n.n. ggf. Entscheidungsspiel in Berlin
14.05.2011 20.00 Uhr ggf. Entscheidungsspiel in Friedrichshafen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan