headerphoto

Volleyballer des Jahres (F/M): Schöps und Grün Volleyballer des Jahres

Die Volleyballer des Jahres 2007 heißen Angelina Grün und Jochen Schöps. Die Leser des volleyball-magazin entschieden sich bei ihrem Votum für die beiden Nationalspieler, die ihr Geld in ausländischen Ligen verdienen. Während Grün, die für den italienischen Klub Foppapedretti Bergamo ans Netz geht, in der Lesergunst bereits zum achten Mal (!) in Folge ganz vorn lag, wurde Schöps zum ersten Mal gewählt.
Der 24-Jährige aus Villingen-Schwenningen gewann in diesem Jahr mit dem VfB Friedrichshafen das Triple aus Pokal, Meisterschaft und Champions League, zudem wurde er in der Königsklasse zum wertvollsten Spieler gewählt. Nach seiner erfolgreichsten Saison wurde der Diagonalangreifer vom russischen Erstligisten Odintsovo verpflichtet.

Lesen Sie in der neuen Ausgabe des vm, die ab Freitag im Handel erhältlich ist, was der Entdecker von Jochen Schöps, Manfred Kohl, und andere Wegbegleiter über den neuen Volleyballer des Jahres sagen. Zudem haben wir Angelina Grün und Rekord-Nationalspielerin Renate Riek zusammengebracht. Im Doppel-Interview erzählen sie über Olympia und ihre Erfahrungen im Leistungssport.

Das Wahlergebnis bei den Männern (Vorjahresplatzierung in Klammern)
1. (4.) Jochen Schöps (Odintsovo/RUS) 37 %
2. (–) Stefan Hübner (Treviso/ITA) 27 %
3. (1.) Björn Andrae (Olsztyn/POL) 13 %
4. (4.) Marcus Popp (Montichiari/ITA) 9 %
5. (3.) Simon Tischer (Friedrichshafen) 7 %

Das Wahlergebnis bei den Frauen (Vorjahresplatzierung in Klammern)
1. (1.) Angelina Grün (Bergamo/ITA) 34 %
2. (3.) Christiane Fürst (Dresdner SC) 26 %
3. (-) Corina Ssuschke(Dresdner SC) 15 %
4. (5.) Kerstin Tzscherlich (Dresdner SC) 10 %
5. (4.) Kathleen Weiß (Schweriner SC) 5 %

(VM)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan