headerphoto

VLW Ehrenpräsident Jörg Schwenk erhält Bundesverdienstkreuz

Bereits am Mittwoch 05.12.2007 wurde VLW Ehrenpräsident Jörg Schwenk mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Das Bundesverdienstkreuz wurde ihm von Ministerpräsident Günther Öttinger in einer feierlichen Ehrenstunde überreicht.

Jörg Schwenk
Ministerpräsident Günther Öttinger überreichte Jörg Schwenk in einer feierlichen Stunde das Bundesverdienstkreuz am Bande (Foto: Privat)

Für die Württembergischen Volleyballer ist der Name Jörg Schwenk untrennbar mit dem Volleyball-Sport verbunden. Mehr als 30 Jahre war Jörg Schwenk aktiver Funktionär des Volleyball-Landesverbands Württemberg. Von 1970 bis 2002 war er Vorsitzender und Präsident des Verbandes und ist heute Ehrenpräsident des VLW. Parallel dazu war er 1990 und 1991 als geschäftsführender DVV-Präsident tätig. Seit 1995 ist er Ehrenmitglied des Deutschen Volleyball-Verbands und noch immer arbeitet Jörg Schwenk in der DVV-Satzungskommission aktiv mit.

Neben seinem Einsatz für den Volleyballsport ist Jörg Schwenk auch in vielen Funktionen in anderen Organisationen ehrenamtlich tätig. So ist er Vorsitzender des Landesausschuss zur Förderung des Leistungsport (LAL) des Landessportverbandes Baden-Württemberg, außerdem ist er Mitglied des LSV-Präsidiums, Vorstands-Mitglied der Stiftung Olympianachwuchs Baden-Württemberg und Vorsitzender der Stiftung Soziale Hilfe, um nur einige seiner vielfältigen Tätigkeiten zu nennen.

Das Bundesverdienstkreuz ist eine Auszeichnung für Jörg Schwenks jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und aktiv mitzuarbeiten macht ihn zu einem viel gefragten Funktionär und einer wertvollen Stütze des Sports in Baden-Württemberg und insbesondere des Volleyballsports in Baden-Württemberg und Deutschland.

Der Volleyball-Landesverband Württemberg gratuliert seinem Ehrenpräsidenten zu dieser hohen Auszeichnung!



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan