headerphoto

DVV-Pokal: Zum Halbfinale nach Berlin

Wieder kein Heimspiel für den VfB Friedrichshafen im DVV-Pokal: Wie die Auslosung durch Bundesspielwart Werner Schaus ergab, treten die Volleyballer vom Bodensee im Halbfinale am 22. Dezember auswärts beim SCC Berlin an

Der DVV-Pokal hält für die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen in dieser Saison schwere Aufgaben bereit. Nachdem sie sich im Viertelfinale mit dem Pokalfinalisten der beiden vergangenen Spielzeiten, dem Moerser SC, auseinander setzen mussten, wartet nun die nächste hohe Hürde. Wie die Auslosung am Sonntagabend in Wiesbaden durch Bundesspielwart Werner Schaus ergab, treffen die Häfler im Halbfinale am 22. Dezember auswärts auf den SCC Berlin. In der anderen Partie empfängt evivo Düren die SG Eschenbacher Eltmann.

„Das habe ich mir schon fast gedacht“, sagte VfB-Cheftrainer Stelian Moculescu. „Aber was soll´s: Wir wollen den Pokal wieder gewinnen. Also werden wir versuchen, Berlin zu schlagen – auch, wenn es schwer ist.“ Derzeit ist Berlin der schärfste Verfolger von Ligaprimus Friedrichshafen und rangiert in der Bundesligatabelle auf dem zweiten Tabellenplatz. Bereits im November standen sich beide Kontrahenten schon einmal in der Berliner Sömmeringhalle gegenüber. Damals entschied der VfB die Partie mit 15:13 im fünften Satz für sich.

Die nächsten Spiele des VfB Friedrichshafen
12. Dezember (18.00 Uhr) CHL: Dinamo Tattransgaz Kazan (RUS) – VfB Friedrichshafen
15. Dezember (19.30 Uhr) BL: VfB Friedrichshafen – VC Leipzig
19. Dezember (20.15 Uhr) CHL: VfB Friedrichshafen - Dinamo Tattransgaz Kazan (RUS)

PM/VfB



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan