headerphoto

Europäische Olympia-Qualifikation (M): Gutes Los für DVV-Männer - Türkei, Finnland und Serbien sind Gegner

Türkei, Finnland und Serbien lauten die Gegner der DVV-Männer in der Vorrundengruppe B der europäischen Olympia-Qualifikation vom 7.-13. Januar 2008 in Izmir/Türkei. Dies ergab die heutige Auslosung in Izmir. Dementsprechend spielen in der Gruppe A Spanien, Italien, Polen und die Niederlande. Deutschland trifft zunächst auf die Türkei (8. Januar um 19.30 Uhr), dann auf Serbien (9. Januar um 17.00 Uhr) und beendet die Vorrunde gegen Finnland (10. Januar um 14.30 Uhr).

Bundestrainer Stelian Moculescu sagte in einer ersten Reaktion: „Das hätte schlimmer kommen können. Die andere Gruppe ist sehr interessant. Unser Ziel muss sein, das Halbfinale zu erreichen, dann sehen wir weiter.“

Diagonalangreifer Christian Pampel (VfB Friedrichshafen) meinte: „Vom Papier klingt unsere Gruppe leichter. Wenn man sich aber die Ergebnisse von der EM anguckt, sind Finnland als Vierter und Serbien als Dritter stark einzuschätzen. Die Türkei müssen wir schlagen, auch wenn sie Gastgeber sind. Das Halbfinale muss auf jeden Fall unser Ziel sein und natürlich auch, das Turnier zu gewinnen. Ich glaube, wir haben tatsächlich eine Chance, in der Türkei das Turnier zu gewinnen.“

DVV-Präsident Werner von Moltke kommentierte die Auslosung folgendermaßen: „Das ist ein sehr glückliches Los. Die Männer sind in einer guten Gruppe, und ich gehe davon aus, dass sie sehr weit kommen werden. Aber auch diese Gegner müssen erst gespielt werden.“

Gruppen und Spielplan
Pool A: Spanien, Polen, Italien, Niederlande
Pool B: Türkei, Serbien, Deutschland, Finnland

Spielplan (deutsche Zeiten)
07.01.08: 14.30: ITA – NED / 17.00: TUR – FIN / 19.30: ESP - POL
08.01.08: 14.30: SRB – FIN / 17.00: POL – ITA / 19.30: GER – TUR
09.01.08: 14.30: ITA – ESP / 17.00: SRB – GER / 19.30: NED - POL
10.01.08: 14.30: FIN – GER / 17.00: ESP – NED / 19.30: SRB – TUR
11.01.08: spielfrei
12.01.08: Halbfinals: 1.A – 2.B und 2.A – 1.B
13.01.08: FINALE

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan