headerphoto

VfB Friedrichshafen: Farid Jalalov sagt „Do svidanija“

JalalovFarid Jalalov verlässt den VfB Friedrichshafen. Der azerbaidschanische Außenangreifer und der Klub einigten sich auf die Auflösung seines Vertrages mit sofortiger Wirkung

Der Azerbaidschaner Farid Jalalov und der VfB Friedrichshafen haben sich auf eine Auflösung des Vertrages mit sofortiger Wirkung geeinigt. Der 20-Jährige war im Sommer von Azerneft Baku (Azerbaidschan) zum Triple-Gewinner 2007 gewechselt, aber nicht ein einziges Mal zum Einsatz gekommen. Nach intensiven Gesprächen zogen nun der Außenangreifer und der VfB im beiderseitigen Einvernehmen einen Schlussstrich unter das Engagement. Bereits am Montag (26. November) trat Jalalov die Heimreise nach Azerbaidschan an.

„Die Situation für Farid war sehr schwierig. Die Umstellung und vor allem die Sprachbarriere waren letztendlich doch zu groß“, sagte VfB-Manager Stefan Mau. „Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, seinen Wunsch nach Auflösung des Vertrages zu erfüllen. Für die Zukunft wünschen wir Farid alles Gute.“

Pokal-Viertelfinale schon am 7. Dezember
Der Termin für das Pokal-Viertelfinale hat sich für den VfB Friedrichshafen geändert. Die Häfler treten nicht wie vorgesehen am 8. oder 9. Dezember, sondern schon am 7. Dezember (19.30 Uhr) beim Moerser SC an. Bereits zwei Tage zuvor treffen die Pokalfinalisten der beiden vergangenen Jahre in der Bundesliga aufeinander.

Die nächsten Spiele des VfB Friedrichshafen
5. Dezember (19.30 Uhr) BL: Moerser SC – VfB Friedrichshafen
7. Dezember (19.30 Uhr) DVV-Pokal, Viertelfinale: Moerser SC – VfB Friedrichshafen
12. Dezember (18.00 Uhr) CHL: Dinamo Tattransgaz Kazan (RUS) – VfB Friedrichshafen
15. Dezember (19.30 Uhr) BL: VfB Friedrichshafen – VC Leipzig

PM/VfB FN



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan