headerphoto

Auswärtspleite für den TV Rottenburg - 2:3 gegen SV Schwaig

Das hatten sich die Rottenburger anders vorgestellt. Mit Siegeswillen fuhr man zum Auswärtsspiel zum SV Schwaig, Wiedergutmachung wollte man betreiben, nach dem zwar gewonnen, aber schwachen Spiel gegen die VolleyYoung Stars. Am Ende machte der SV Schwaig seine Sache gut und der TV Rottenburg musste seine Tabellenführung an den TuS Durmersheim abgeben.

17:25, 18:25, 25:20, 25:15, 15:12 - so die Satzergebnisse im Einzelnen. Stark legte der TV Rottenburg los, zog mit großen Elan voran und brachte die ersten zwei Sätzen sicher nach Hause. Was dann passierte, wirft Fragen auf.
Der SV Schwaig drehte auf und je stärker die Spieler vor heimischen Publikum aufspielten, je schwächer wurde der TV Rottenburg. Problemlos holten die Schwaiger Volleyballer die nächsten zwei Sätze. Erst im Tie-Break schien den Rottenburgern der Ernst der Lage bewusst zu werden. Durch den Einsatz von Stjepan Masic kam wieder etwas mehr Ruhe und Konzentration ins Spiel, doch letztendlich mussten sie sich - trotz kurzzeitiger Führung - auch hier geschlagen geben.

In den nächsten drei Wochen geht es für den TVR gegen die direkten Verfolger um die Vorherrschaft in der 2. Bundesliga Süd. Zunächst kommt am 25.11.2007 um 16:00 Uhr der Tabellendritte Kriftel und dann in drei Wochen der aktuelle Ligaprimus TuS Durmersheim in die Paul-Horn-Arena. Dazwischen geht es zum Tabellenfünften nach Bühl. „Das werden Knallerspiele, jedes für sich ist eigentlich vier Punkte wert“, ist sich Müller-Angstenberger sicher, „vielleicht war das heute noch einmal der richtige Schuss vor den Bug“. Konzentrationsmängel dürfen sich die Rottenburger in diesen drei Partien nicht erlauben.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan