headerphoto

VC Stuttgart: Allianz Volley Stuttgart steht im Achtelfinale des DVV-Pokal

So, nun stehen die Volleyballdamen von Allianz Volley Stuttgart im Achtelfinale des DVV-Pokals und erwarten den Erstligisten Rote Raben Vilsbiburg. Ein glatter und ungefährdeter 3:0 Sieg gegen den TV Düppenweiler bringt das Team in die DVV Pokal-Runde. Immerhin knapp 200 Zuschauer verfolgten dieses Spiel. Danke auch für die zahlreichen Fans aus Düppenweiler: Ihr habt wirklich für gute Stimmung gesorgt.

Zunächst eine schlechte Nachricht für die Fans von Allianz Volley Stuttgart:
Die Hegelhalle in Stuttgart-Vaihingen steht definitiv nicht zur Verfügung. Es gibt aber bereits eine gute Nachricht: Die MTV-Halle in Stuttgart Botnang wurde vor 14 Tagen für den 25.11.07 (Spielbeginn 14:30 Uhr) von allen bisher geplanten Aktivitäten leergeräumt und steht für dieses interessante und wichtige Pokalmatch nun zur Verfügung. Allianz Volley Stuttgart ist ja bekanntermaßen ein Team im MTV Stuttgart, der die letzte Saison in dieser Halle seine 2. Bundesliga-Spiele veranstaltete und hier nur 2 Spiele verloren hat.

Mindestens 800 Zuschauer werden erwartet. Geschäftsführer Dr. Karsten Ewald ist begeistert: "Dies hat Botnang und der MTV Stuttgart noch nie erlebt. Die MTV- Halle und diese Atmosphäre war in der Vergangenheit stets wie eine 7.Spielerin auf dem Feld. Lassen wir uns einfach überraschen..."


Allianz Volley Stuttgart siegt bei den Roten Raben Vilsbiburg II mit 3:1

Mit dem 3:1 Auswärtssieg bei den hochmotivierten Roten Raben konnte das Team von Alexander Waibl den 6. Sieg in Folge erringen. Den 1. Satz konnte Stuttgart noch deutlich mit 25:19 gewinnen. Der 2. Satz war dann jedoch nichts für schwache Nerven. Beide Teams schenkten sich nichts. Die Raben gewann schlussendlich mit 33:31. Die Zuschauer waren begeistert. Im 3. und 4. Satz spielte Allianz Volley Stuttgart wieder gewohnt routiniert und konzentriert auf und gewannen sicher mit 25:21 bzw. 25:16.

Die 210 Zuschauer applaudierten nach dem Spiel beiden Teams, hatten sie doch ein tolles Spiel auf einem sehr gutem Niveau gesehen.

PM/VCS



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan