headerphoto

VC Stuttgart: Duell der Aufstiegsaspiranten

Es gibt Spiele, die keiner besonderen Erläuterung bedürfen. Allianz Volley Stuttgart gegen SV Sinsheim. Erster gegen Zweiter. Hier unser überraschend stark aufspielendes, neuformiertes Team, dort die unter enormem Aufstiegsdruck stehenden badischen Gäste.

Foto
Hoffentlich sehen wir die Mädels der Allianz Volley Stuttgart auch am Samstagabend so befreit lachen. (Foto: www.tombloch.de)

Die Ausgangslage ist klar. Nach der Heimniederlage gegen den SV Lohhof müssen die Kraichgauerinnen unbedingt gewinnen, um nicht schon früh mit 4 Punkten ins Hintertreffen zu geraten. Dass dies nicht so leicht ist mussten die Gäste nicht nur im letzten Jahr (0:3), sondern auch im Jahr zuvor (2:3) schmerzlich erfahren.

In Stuttgart rechnet man mit über 1000 Zuschauern, die auch an den Spielfeldseiten ausreichend Platz finden werden!
Unter den Zuschauern wird unter anderem auch der Damen-Bundestrainer Giovanni Guidetti sein, der nach Stuttgart kommt, um sich ein Bild vom Gesundheitszustand von A-Nationalspielerin Birgit Thumm zu machen.
"Thummi" konnte am vergangenen Wochenende erstmals im Trikot ihrer neuen Mannschaft auflaufen. Ob sie am Samstag zu ihrem ersten Punktspieleinsatz kommt wird sich kurzfristig entscheiden!

Neben dem sportlichen Highlight wird den Zuschauern in Stuttgart wieder ein tolles Rahmenprogramm mit Showeinlagen geboten. Unter anderem spielt die Live-Band FAT!

Anpfiff in der Vaihinger Hegel-Halle ist am Samstag, den 27. Oktober um 19:30 Uhr!

Weitere Informationen finden Sie unter www.vc-stuttgart.de!

PM/VC Stuttgart



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan