headerphoto

VC Stuttgart siegt bei Regionalpokal in Bühl

Die Volley-Girls der Allianz Volley Stuttgart sind weiter gut drauf: Am gestrigen Sonntag gewannen sie den Regionalpokal Süd im badischen Bühl.

Mannschaft
Erfolgreiche Volleyball-Mädels - so darf es in dieser Saison gerne weitergehen.

Nach einem 3:0-Sieg im Halbfinale des Regionalpokals Süd gegen die VSG Mannheim-Käfertal (Oberliga Baden) war der Weg ins Finale frei. Dort traf die Allianz Volley Stuttgart dann auf Ligakonkurrenten USC Freiburg, der mit 25:15, 25:15 und 25:13 ebenfalls 3:0 geschlagen werden konnte.
Im Pokal geht es nun am Sonntag, den 04. November um 14:30 Uhr zu Hause gegen den TV Düppenweiler (Regionalliga Südwest) weiter. Dort geht es um den Einzug in die erste Hauptrunde des DVV-Pokals, wo mit dem Erstligisten Rote Raben Vilsbiburg ein attraktives Heimspiel (voraussichtlich am 25. November) wartet.

In der zweiten Bundesliga kommt es am Samstag in der Vaihinger Hegel-Halle (Anpfiff um 19:30 Uhr) zum mit Spannung erwarteten Match gegen den SV Sinsheim. Die aktuell beiden ersten Teams der 2. Bundesliga Süd erwartet eine sicherlich volle Halle mit tollem Rahmenprogramm. Und auch Damen-Bundestrainer Giovanni Guidetti hat sein Kommen zu diesem Highlight bereits angekündigt.

Erfreuliches gibt es außerdem über Nationalspielerin Birgit Thumm zu berichten. Sie konnte in Bühl nach langer Verletzungspause das erste Mal im Trikot der Allianz Volley aufspielen!

Weitere Informationen unter www.vc-stuttgart.de!

PM/VC Stuttgart



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan