headerphoto

EM 2007 Belgien & Luxemburg (F): Direkte Qualifikation für EM 2009 sichern

Der Halbfinaltraum ist vorbei, nun gilt es Realitäten für die Zukunft zu schaffen. Bei der EM in Charleroi steht für die DVV-Frauen das letzte Zwischenrundenspiel auf dem Plan, Gegner ist am 27. September (17.30 Uhr, live auf www.laola1.tv) Frankreich. Bei einem Sieg wäre die direkte Qualifikation für die EM 2009 in Polen sicher.

Dementsprechend fiel der Appell von DVV-Präsident Werner von Moltke nach dem verloren gegangenen Spiel gegen Weltmeister Russland aus: "Kopf hoch! Wichtig ist, dass ihr jetzt mit voller Konzentration in die Partie gegen Frankreich geht und euch mit einem Sieg die direkte Qualifikation für 2009 sichert."

Das Ziel ist klar, der Weg wird nicht leicht sein. Denn Frankreich ist neben Gastgeber Belgien die bisherige EM-Überraschung: Das Team liegt punktgleich mit der deutschen Mannschaft auf Platz drei der Tabelle, das bedeutet, dass auch die Französinnen um die direkte EM-Qualifikation kämpfen. Bei der EM überzeugte die Mannschaft um Super-Star Vicctoria Ravvas mit Erfolgen über die höher eingestuften Türkei und Aserbaidschan und musste sich bislang nur Russland und Italien (wie Deutschland) geschlagen geben.

Das deutsche Team muss vor allem auf die Achse Karine Salinas - Vicctoria Ravva Acht geben. Das Duo vom Abonnementmeister Cannes besticht durch Erfahrung und Klasse. Die gebürtige Georgierin Ravva zählt zu den weltbesten Spielerinnen. Deshalb sollten die DVV-Frauen auch nicht so auf die in der unmittelbaren EM-Vorbereitung erzielten drei Siege gegen Frankreich schauen, dort war Ravva noch nicht dabei. Gleiches gilt für die EM-Qualifikation 2006, als sich die deutsche Mannschaft souverän zweimal mit 3:0 gegen die Französinnen behaupten konnte.

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan