headerphoto

Erfolgreiche Starts in die 2. Liga

Die ersten Auswärtsspiele haben unsere drei Zweitligisten bereits absolviert und alle drei konnten das erste Spiel der Saison für sich entscheiden. Lediglich die YoungStars, die am vergangenen Wochenende schon ihr zweites Spiel bestritten, mussten nach siegreichem Saisonstart bereits eine Niederlage hinnehmen.



VolleyYoungStars
Volley YoungStars - SV Schwaig 3:2 (23:25, 19:25, 25:21, 25:23, 15:9)
TuS Kriftel - Volley Young Stars 3:1 (2:145, 24:26, 25:16, 25:17)

Das Heimspiel gewonnen, das Auswärtsspiel leider verloren. Beim ersten Auswärtsspiel der Saison hatten die Friedrichshafener vor allem mit Problemen in der Annahme zu kämpfen


TV Rottenburg
VC Dresden - TV Rottenburg 1:3 (17:25, 25:17, 21:25, 9:25)

Die Schmetterkünstler aus Rottenburg atmen kräftig auf: Trotz fünf Ausfällen und einem „Blackout“ im zweiten Satz hat der TVR zum Zweitligaauftakt mit 3:1 gegen den VC Dresden gewonnen. „Wer aufsteigen will, muss solche Spiele überstehen“, sagte der TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger.


Allianz Volley Stuttgart
SV Mauerstetten - Allianz Volley Stuttgart 0:3 (19:25, 16:25, 19:25)

Vor gut 250 Zuschauern startete die Allianz Volley Stuttgart mit einem Auswärtssieg in die neue Saison.


Die nächsten Spieltermine:
29.09. 19:30 Uhr Allianz Volley Stuttgart - TV 05 Wetter (Hegel-Halle, Vaihingen)
29.09. 20:00 Uhr TV Rottenburg - VCO Bayern Kempfenhausen (Paul-Horn-Arena, Tübingen)
29.09. 14:00 Uhr Volley Young Stars - TV Bühl (ARENA Friedrichshafen)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan