headerphoto

VfB Friedrichshafen: Stimmungsvoller Abflug in die neue Saison

Im InterSky-Flugzeughangar stellt der VfB Friedrichshafen am 26. September ab 19.30 Uhr sein Team für die Saison 2007/2008 vor. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl gesorgt. 500 kostenfreie Tickets sind ab Montag (17. September) bei der VfB-Geschäftsstelle in der Arena Friedrichshafen erhältlich

Der Countdown läuft – nicht einmal mehr einen Monat dauert es, dann ist die volleyballfreie Zeit in Friedrichshafen endlich wieder vorbei. Die Saison 2007/2008 rückt unaufhaltsam näher und die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Am 29. September steigt in der Arena Friedrichshafen das erste Bundesligaspiel des VfB gegen die Hamburg Cowboys. Drei Tage zuvor findet die Vorstellung der Mannschaft statt, die in der Champions League, der Bundesliga und dem DVV-Pokal für möglichst viele Erfolge sorgen soll.

Für die Teampräsentation am 26. September ließen sich die VfB-Verantwortlichen in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen. In Kooperation mit den neuen Partnern InterSky und dem Flughafen Friedrichshafen findet diese im InterSky-Flugzeughangar - zwischen gerade fertig gestelltem Competence Park und Flughafen gelegen - statt und ist erstmals öffentlich. „Wir wollen gemeinsam mit allen, die uns unterstützen - also Sponsoren, Fans und Medienvertretern - den Startschuss zur neuen Saison geben“, sagt VfB-Geschäftsführer Jürgen Hauke.

Für InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik ist die Präsentation am 26. September der „Takeoff für viele gemeinsame Höhenflüge von VfB und InterSky“. Er sagt: „Wir hoffen, dass auch die kommende Saison für den VfB Friedrichshafen eine Punktlandung wird.“ Die Friedrichshafener Volleyballer werden 2007/2008 mit InterSky zu ihren Spielen fliegen.

Der Eintritt ist frei, erfolgt aber gegen Vorlage einer Eintrittskarte. 500 Tickets liegen deshalb bei der VfB-Geschäftsstelle (Meistershofener Str. 25, Friedrichshafen, Telefon: 07541/38580-0, Fax: 07541/38580-11) für die Anhänger der Häfler Volleyballer bereit. Sie können während der Geschäftszeiten am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr sowie 17 und 20 Uhr, am Mittwoch zwischen 10 und 12 Uhr sowie am Freitag zwischen 10 und 12 Uhr sowie 15 und 17 Uhr abgeholt werden. Aufgrund der erwarteten großen Nachfrage sind pro Person allerdings maximal zwei Karten erhältlich.

Schon jetzt darf man sich auf ein buntes Programm freuen, das um 19.30 Uhr beginnt und in dessen Mittelpunkt die Mannschaft des VfB Friedrichshafen um Trainer Stelian Moculescu und Kapitän Joso José steht. Ein filmischer Rückblick auf die vergangene Saison mit dem Gewinn der drei Titel in Champions League, Meisterschaft und Pokal ist genauso geplant wie die Präsentation der neuen Spielkleidung. Darüber hinaus werden mit InterSky, dem Flughafen Friedrichshafen und der Brauerei Rothaus drei neue Partner des VfB Friedrichshafen vorgestellt. „Ich denke, wir dürfen uns auf einen schönen Abend freuen“, sagt Hauke. „Für uns alle wird das die perfekte Einstimmung auf die Saison.“


Conny Kurth
Pressesprecherin VfB Friedrichshafen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan