headerphoto

TV Rottenburg präsentiert sich mit neuem Team in Rottenburg

Am Sonntag, 09.09.2007 um 15 Uhr gastierte der Erstligist Rhein-Main-Volley I zum Trainingsspiel in der Hohenberghalle in Rottenburg. Die ganze Woche war die Mannschaft des TVR im Trainingslager vor Ort. Beim Spiel am Sonntag erzielte der TVR dann einen 3:2 Sieg gegen den 1.Ligisten.

Neben intensivem körperlichem Training wurde viel im taktischen Bereich gearbeitet. Einen besonderen Schwerpunkt nahm das "Teambuilding" ein. Unter anderem fanden folgende Aktionen statt: Der spektakuläre, humorvolle Auftritt als Laienschauspieler und Vorleser bei den "Rottenburger Gutenachtgeschichten", ein Bowlingabend, Grenzerfahrungen im Hochseilgarten Waldenburg mit anschließender Massage und am Samstag eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar.

Am Sonntag wurde die harte Trainingswoche mit einem Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen abgerundet. Der Erstligist Rhein-Main-Volley I kam an den Neckar. Anpfiff in der Hohenberghalle war um 15 Uhr, der Eintritt war frei und für Essen und Getränke wurde in bekannter Manier gesorgt.

Beim Turnier in Bottrop vergangene Woche trafen die beiden Teams im Rahmen des "RWE Rhein-Ruhr Cup 2007" schon aufeinander: Der Zweitligist Rottenburg triumphierte mit 3:0 gegen das Erstligateam, das vor dieser Saison aus den Mannschaften Wiesbaden und Rüsselsheim entstanden ist.

Am 22.09. beginnt die Saison für den TV Rottenburg mit dem Auswärtsspiel in Dresden. Eine Woche später, am 29.09.2007, gibt es dann auch endlich wieder Bundesligavolleyball in Tübingen zu sehen. Wer noch keine Saisonkarte hat, kann auf der Geschäftsstelle im Sportpark 18-61 sogar noch reservierte Sitzplätze buchen.

PM/TVR



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan