headerphoto

Jugend trifft Schiedsrichterwesen ...

Ein Jugendschiedsrichterlehrgang im Juli im Bezirk Nord
Eine Halle mit mehreren Spielfeldern, viele Bälle, vier Schiedsrichterausbilder – und vor allem 63 volleyballbegeisterte Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren trafen sich im Juli 2007 in Besigheim, um die ersten Schritte zum Volleyballschiedsrichter zu gehen.

Lehrgang1

Nach einer kurzen theoretischen Regeleinführung verteilten sich die Jugendlichen auf die vier Spielfelder und konnten nur praktisch das eben Erlernte umsetzen. Unterstützt von den vier Ausbildern durften die Jugendlichen spielen und sich gegenseitig pfeifen und lern-ten so spielerisch den Umgang mit der Pfeife und den vielen Regeln.

Alle 63 Jugendlichen konnten nach ca. vier Stunden - erschöpft aber stolz - mit einer Jugendschiedsrichterbescheinigung und gerüstet für den ersten Echt-Einsatz in der Spielrunde die Heimweise antreten.

lehrgang2

Uns Prüfern hat es jedenfalls mal wieder großen Spaß gemacht – und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr und den zahlreichen wissbegierigen Schiedsrichternachwuchs!

Melanie Vollmer
BSRW Bezirk Nord



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan