headerphoto

VfB-Volleyballer lassen die Puppen tanzen

Bei den Heimspielen des VfB Friedrichshafen sollen in der kommenden Saison wieder Cheerleader für Stimmung sorgen. Für das neue Ensemble werden noch Tänzerinnen gesucht. Trainingsbeginn ist am Montag (30. Juli)

Vera Metzler Bei den Volleyball-Heimspielen in Friedrichshafen fehlt etwas – da sind sich die VfB-Verantwortlichen ganz sicher. Die Arena bietet ein klasse Ambiente und auch der Sport offeriert Hervorragendes. Cheerleader, die während der Partien für Stimmung sorgen, allerdings sucht man seit geraumer Zeit vergeblich. „Es ist wirklich sehr schade, dass es so etwas nicht mehr gibt“, sagt Vera Metzler und wundert sich. „In so vielen Städten gibt es Cheerleader. Warum eigentlich in Friedrichshafen nicht?“
Will die Cheerleader in Friedrichshafen wieder zum Leben erwecken: Vera Metzler (Foto: Günter Kram)

Die Ravensburgerin tanzte früher selbst aktiv bei der Showtanzgruppe „X-Dreams“ und ergriff nun unter dem Dach des VfB Friedrichshafen die Initiative, um solch ein Ensemble wieder aufleben zu lassen. Etwa zehn bis zwölf Mädchen sind bereits mit von der Partie – das aber sind zu wenige. Zirka 30 junge Frauen im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, die Lust und Ambitionen haben, ein buntes Showprogramm aus Cheerleading und verschiedenen Tänzen einzustudieren, sucht die engagierte Tanz- und Aerobiclehrerin.

„Schön wäre, wenn die Mädchen schon Tanzerfahrung mitbringen würden“, sagt sie. Das aber ist kein unbedingtes Muss. „Das Wichtigste ist, dass sie tanzbegeistert sind“, so Vera Metzler. „Vieles kann man schließlich lernen.“ Das allerdings kommt nicht von alleine, weshalb sich die Tänzerinnen von vornherein auf zwei Mal Training pro Woche einstellen sollten. Trainingsbeginn des neuen Tanzensembles ist am Montag (30. Juli) um 20 Uhr in der Festhalle Friedrichshafen.

PM/VfB Friedrichshafen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan