headerphoto

DVV-Frauen: Souveräner Turniersieg in Italien!

Die DVV-Frauen haben das Turnier im italienischen Alassio in beeindruckender Manier gewonnen: Fünf Spiele, fünf Siege lautete die Bilanz. Am Ende gab es ein deutliches 3:0 (25-15, 25-16, 25-20) im Finale über die Türkei. Zuvor hatte es Siege über die Tschechische Republik (3:2 und 3:0), die Türkei (3:1) und Italien (3:2) gegeben.
Am Sonntag reiste die deutsche Mannschaft zurück und genießt nun einige Tage Urlaub (Guidetti: „Alle sollen aber Krafttraining machen!“), am 3. August trifft sich das Team wieder, um die Vorbereitung auf die Grand Prix Qualifikation (4.-9. September in Ankara) und die EM-Endrunde (20.-30. September in Belgien & Luxemburg) aufzunehmen.

Bundestrainer Giovanni Guidetti setzte im Finale gegen die Türkei auf Kathleen Weiß, Dominice Steffen, Margareta Kozuch, Heike Beier, Christiane Fürst, Corina Sschuschke und Kerstin Tzscherlich. In jedem Satz kam es auch zum Doppelwechsel mit Mareen Apitz und Tina Gollan. Vor allem die knapp 2 Meter große Gollan sorgte mit ihren Sprungaufschlägen für enormen Druck. Die gute Mannschaftsleistung spiegelt sich auch bei der Punkteverteilung wider: Ssuschke und Kozuch erzielten elf Zähler, Steffen zehn und Fürst und Beier je neun.

Guidetti war hinterher dementsprechend zufrieden: „Das war ein nahezu perfektes Match heute. Meine Mannschaft hat sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert und das, obwohl wir die Spiele aus dem vollen Krafttraining heraus gemacht haben. Teilweise haben meine Spielerinnen auf hohem Niveau agiert.“

Der Kader in Italien: Kerstin Tzscherlich, Heike Beier, Mareen Apitz, Christiane Fürst, Corina Ssuschke (alle Dresdner SC), Maren Brinker, Kathy Radzuweit (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), Kathleen Weiß, Tina Gollan (beide Schweriner SC), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Atika Bouagaa (USC Münster), Dominice Steffen, Margareta Kozuch (beide NA.Hamburg)

(Quelle: DVV)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan