headerphoto

Ba-Wü sandelt in Österreich

Auf Einladung des österreichischen Verbandes konnten am 30.6./1.7. zwei Ba-Wü-Teams an den offenen österreichischen Jugendmeisterschaften teilnehmen. Jedes Turnier startete mit 8 Teams, wobei auch Nationalteams aus Frankreich, Slowenien und der Schweiz am Start waren.

beach feld

Patrick Foit und Sandro Huber – beide aus Offenburg – kämpften sich mit immer besser werdenden Leistungen mit zwei 2:1-Siegen gegen Slowenien und die Schweizins Finale und verloren erst dort denkbar knapp 1:2 gegen die Franzosen.

Bente Heublein und Chantal Laboureur (beide VfB Friedrichshafen) hatten keinerlei Probleme, das Finale zu erreichen und gewannen auch dieses mit 2:0 gegen die Schweizerinnen.

Ba-Wü Teams
Sandeln in Velden: Chantal Laboureur und Bente Heublein mit Landestrainer Sven Lichtenauer (links) und Beachtrainer Jörg Ahmann (rechts), vorne Sandro Huber und Patrick Foit

Alle Teilnehmer erlebten bei bestem Wetter ein sehr schönes Turnier. Die Plätze in Velden liegen direkt am Wörthersee, die Abkühlung im See brachte eine angenehme Erfrischung zwischen den Spielen. Alle Teams und Betreuer wurden durch die Ausrichter bestens umsorgt, sei es beim Abendessen am Schloß Velden wie auch beim – natürlich alkoholfreien - Longdrink im crazy monkey – der Location am See!

Mit der Entscheidung des österreichischen Verbandes, das Turnier im nächsten Jahr nicht nur zu wiederholen sondern auszubauen, hoffen wir wieder auf schöne Tage am See.

Sven Lichtenauer



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan