headerphoto

Auf Sand gebaut - Malte Stiel auf dem Weg zu WM und EM

Seinen Geburtstag am 02.07.konnte der jetzt 17jährige Malte Stiel sicherlich nicht riesig feiern - so kurz vor seinem Wettkampf-Expermiment. Denn er Juli hat es in sich für den Lauffener: vom 10.-14.07. geht es zur U19 Beach-WM in Polen und ein paar Tage später vom 19.-22.07. zur U18 Beach-EM in Tschechien.

Der junge Beach-Volleyballer hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt, als er sich für beide Meisterschaften qualifizierte und nun auch bei beiden Wettkämpfen antreten will.
Seinen Karrierestart hatte er mit 15 in der Regionalligamannschaft des TV Hausen. In diesem Sommer zeigt er jedoch deutlich, dass seine Zukunft im Sand liegt.

Landestrainer Michael Mallick und U23-Bundestrainer Jörg Ahmann werden besonders gespannt auf beide Turniere schauen. Ahmann trainiert zweimal wöchentlich mit Stiel und ist sicher, dass dieser eine große Zukunft im Beach-Volleyball vor sich hat. Aber fast wichtiger als ein Sieg bei den bevorstehenden internationalen Herausforderungen ist die Frage, wie Malte Stiel die große Belastung schafft, zwei so hochkarätige Turniere innerhalb weniger Tage zu bestreiten.

Zeit zum erholen bleibt dem Nachwuchsstar nach WM und EM allerdings auch nicht. Denn im August stehen bereits die deutsche U18- und U19 Meisterschaft an.

Wir drücken Malte Stiel für die bevorstehenden Aufgaben die Daumen und werden weiter über das Beach-Volleyball-Talent berichten.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan