headerphoto

Management vom VfB-Friedrichshafen sucht Dialog mit den Fans

Stefan Mau Hinweise und Anregungen sind bei einer Podiumsdiskussion des VfB Friedrichshafen am 10. Juli (19.30 Uhr) im Foyer der Arena Friedrichshafen gefragt. Dann geben Manager Stefan Mau, Cheftrainer Stelian Moculescu sowie die beiden Geschäftsführer Jürgen Hauke und Erwin Weißhaupt einen Einblick in die Planungen für die Saison 2007/2008 und stellen sich den Fragen der Fans.

Noch gut zwölf Wochen – dann beginnt für die Profi-Volleyballer vom VfB Friedrichshafen mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen die Hamburg Cowboys die Saison 2007/2008. Und wiederum ist das Team vom Bodensee dabei auf drei Hochzeiten – der Bundesliga, dem DVV-Pokal und der Chamopions League – gefordert. „Die Vorbereitungen laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren“, verrät VfB-Manager Stefan Mau und schmunzelt. „Nach der Saison ist eben auch schon wieder vor der Saison.“

In die Planungen will das Management um Mau und die beiden zukünftigen Geschäftsführer der Volleyball GmbH Jürgen Hauke und Erwin Weißhaupt auch die Fans einbeziehen. Wie im vergangenen Jahr lädt der VfB deshalb zu einer Podiumsdiskussion ein, die am kommenden Dienstag (10. Juli) um 19.30 Uhr im Foyer der Arena Friedrichshafen stattfinden und von Andreas Mühl, Regionalleiter der Redaktion Bodensee bei der Schwäbischen Zeitung, geleitet wird. „Unsere Fans sind uns sehr wichtig“, so Mau. „Wir wollen wissen, was sie denken.“

Gefragt sind Hinweise und Anregungen, geboten werden aber auch viele Informationen. Beispielsweise von Mau und Cheftrainer Stelian Moculescu, die einen Einblick in die sportlichen Planungen und Zielsetzungen geben werden. Aber auch von Hauke und Weißhaupt, die die Gelegenheit nutzen wollen, sich den VfB-Anhängern vorzustellen. „Die Bindung und die Nähe zu den Fans auszubauen und zu festigen, ist eines unserer Ziele“, sagt Hauke. „Die Podiumsdiskussion soll ein guter Anfang sein. Wir hoffen deshalb, dass viele Leute am Dienstag den Weg in die Arena finden.“

PM/VfB Friedrichshafen
(Foto: VfB-Manager Stefan Mau / ZF)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan