headerphoto

European Champions League: VfB trifft auf Kazan, Piräus und Almeria

Dinamo Tattransgaz Kazan (RUS), Olympiacos Piräus (GRE) und Unicaja Arukasur Almeria (ESP) heißen die Gegner des VfB Friedrichshafen in der Champions League 2007/2008. Das ergab die Auslosung am 22. Juni im Wiener Rathaus.

Der Saal im Wiener Rathaus war festlich geschmückt und die etwa 400 geladenen Gäste der Volleyball-Gala 2007 bester Laune als Grete Laska zur Tat schritt. Die Wiener Vize-Bürgermeisterin spielte bei der Auslosung zur Champions League 2007/2008 die Glücksfee und bescherte dem VfB Friedrichshafen eine interessante Gruppe. In der Vorrunde trifft der Titelverteidiger auf Dinamo Tattransgaz Kazan (Russland), Olympiacos Piräus (Griechenland) und Unicaja Arukasur Almeria (Spanien). „Es hätte schlimmer kommen können“, sagte VfB-Trainer Stelian Moculescu. „Die Zuschauer in Friedrichshafen können sich auf spannende Spiele freuen und schon einmal anfangen, sich warm zu klatschen.“

Im ersten Spiel empfangen die Häfler am 17. Oktober in der heimischen Arena den griechischen Vertreter Piräus. Eine Woche später (24. Oktober) steht das Auswärtsspiel beim spanischen Vizemeister Almeria auf dem Programm. Nach einer siebenwöchigen Pause wartet am 12. Dezember beim russischen Meister Kazan die wohl schwerste Aufgabe. In der Rückrunde trifft der VfB in Friedrichshafen auf Kazan (19. Dezember) und Almeria (23. Januar) sowie auswärts auf Piräus (30. Januar).

Um sicher in die nächste Runde einzuziehen, müsste Friedrichshafen den ersten oder zweiten Gruppenplatz belegen. Als Drittplatzierter hätte der VfB zudem noch eine Chance in die die Play-offs der besten Zwölf einzuziehen – denn auch der beste Dritte qualifiziert sich für diese Runde.

Die Spiele des VfB Friedrichshafen in der Champions League
17. Oktober (+/- 1 Tag) VfB Friedrichshafen – Olympiacos Piräus
24. Oktober (+/- 1 Tag) Unicaja Arukasur Almeria – VfB Friedrichshafen
12. Dezember (+/- 1 Tag) Dinamo Tattransgaz Kazan – VfB Friedrichshafen
19. Dezember (+/- 1 Tag) VfB Friedrichshafen - Dinamo Tattransgaz Kazan
23. Januar (+/- 1 Tag) VfB Friedrichshafen - Unicaja Arukasur Almeria
30. Januar Olympiacos Piräus – VfB Friedrichshafen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan