headerphoto

DVV-Frauen: Birgit Thumm als Hallensprecherin!

In der Kuhberghalle in Ulm fungierte sie - ungewohnt - als Hallensprecherin und kündigte ihre ehemalige Mitspielerinnen über Mikro an: Birgit Thumm, 156-fache Nationalspielerin der Roten Raben Vilsbiburg kuriert zur Zeit noch ihre Knie-Operation aus. Im Interview äußert sie sich zum Spiel und ihrer Zukunft.

Hat dir das Moderieren Spaß gemacht und wäre das etwas in Zukunft für dich?
Thumm: "Ja, es hat mir Spaß gemacht, auch wenn es sehr ungewohnt ist. Aber neben dem erfahrene Hallensprecher Hans-Peter Behm war es einfach."

Wie hast du das Spiel gesehen?
Thumm: Ich habe gestern schon das Spiel in Tübingen gesehen. Ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass unsere Mannschaft zweimal in Folge auf so einem hohen Niveau spielen kann. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen."

Hat es gekribbelt?
Thumm: "Klar."

Wie geht es dir, was macht dein Knie?
Thumm: "Mein Knie macht Fortschritte."

Was wurde genau und wann gemacht?
Thumm: "Am 16. Januar wurde eine Athroskopie durchgeführt, bei der festgestellt wurde, dass ich im linken Knie zwei Knorpelschäden habe, Genau 21 Tage später ist der gezüchtete Knorpel wieder eingesetzt worden."

Wann sieht man dich wieder auf dem Feld in der Bundesliga und in der Nationalmannschaft?
Thumm: "Das kann ich leider nicht prognostizieren, da sich der Knorpel erst aushärten muss. Mein Ziel ist es, während der Bundesliga wieder einzusteigen, um hoffentlich bei der Olympia-Qualifikation in Halle/Westfalen helfen zu können."

Dann ist die Olympia-Qualifikation ein Ziel für dich?
Thumm: "Ja!"

Abschließende Frage: Warum hast du nur die deutschen Spielerinnen vorgestellt und nicht die japanischen?
Thumm: "Weil wir uns die Aufgaben geteilt haben und ich das Glück hatte, die bessere Kenntnis von den deutschen Spielerinnen zu haben."

(Quelle:DVV)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan