headerphoto

LBS Beach Cup Damen und Herren (Kat. C) in Neuffen

Zwei toll besetzte Beach Turniere fanden am Wochenende auf den Neuffener Beachfeldern statt.

Am Samstag gingen 16 Herrenmannschaften an den Start, darunter auch die Neuffener Mannschaft Jürgen Kromer und Thorsten Helm. Nach dem Dauerregen am Freitag hatte der Wettergott ein einsehen und schickte nur noch zwei kurze Schauer in Richtung Neuffen, ansonsten konnte das Turnier bei starker Bewölkung mit teilweise starken Böen gespielt werden. Leider konnten Kromer / Helm gegen die starken Gegner kein Spiel gewinnen, sodass sie nach 2 Spielen mit dem 13. Platz ausschieden. Kommentar von Thorsten: „Wir haben gut gespielt, aber nicht zur gleichen Zeit .“ Sieger wurde die Mannschaft Dietmann / Kohler aus Burladingen und Frommern, die als Favoriten ins Rennen gingen und dies auch ohne Niederlage bis ins Finale schafften.

Am Sonntag spielten 15 Damenmannschaften bei schönem, sonnigem Wetter um die Ranglistenpunkte. Zwei Neuffener Mannschaften waren dabei. Die erfahrene Mannschaft mit Galina Laiss und Lena Stradinger und ganz neu dabei unsere Küken Sonja Bauknecht und Marina Szukitsch. Natürlich konnten die Neulinge bei ihren ersten Spielen noch keine Punkte holen, sie haben aber die Favoriten Gunesch / Hermann, die immerhin schon mit 54 Ranglistenpunkten antraten, ganz schön ist Schwitzen gebracht. Marina und Sonja schieden auch mit Platz 13 aus dem Turnier aus, aber jetzt haben sie Beach-Luft geleckt und werden sich vielleicht noch bei Jugendturnieren anmelden. Galina und Lena kamen durch ein Freilos noch eine Runde weiter, mussten sich dann aber in einem hart umkämpften Spiel gegen die sehr erfahrener Mannschaft Schüle / Kroll aus Tübingen, ganz knapp geschlagen geben. Sie kamen auf Platz 9. Sieger wurden die Mädels vom TTV Dettingen Preuß / Babinger, die dieses Jahr zum ersten Mal gespielt haben und somit ihre ersten 8 Punkte für den Sieg errangen.

Eva Hartmann



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan