headerphoto

Länderspiele: Japan kommt mit allen STars!

Der WM-Sechste aus Japan gab seinen Kader bekannt, mit dem er im Juni nach Württemberg zu den vier geplanten Länderspielen reist: Acht der zwölf Spielerinnen waren bei der WM 2006 in Japan dabei, die gesamte WM-Stammformation ist in Baden-Württemberg am Start. Das heißt, auch der nur 1,59 Meter große Zuspiel-Floh Yoshie Takeshita, die nicht nur zur besten Zuspielerin, sondern auch zur wertvollsten Spielerin bei der WM gewählt wurde. Mit Miyuki Takeshita (Vicenza/ITA) ist auch der einzige Legionär der Japanerinnen dabei und Bundestrainer Giovanni Guidetti sowie den deutschen Italien-Legionärinnen Angelina Grün (Bergamo) und Cornelia Dumler (Forli) wohlbekannt.

Fünf der Japanerinnen waren zudem bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen dabei, mit Asako Tajimi reaktivierte Star-Trainer Shoichi Yanagimoto zudem eine Spielerin, die bereits 1992 in Barcelona bei den Olympischen Spielen mitwirkte.

Der Kader der Japanerinnen für die Länderspiele im Juni: Asako Tajimi, Yuki Shoji, Megumi Kurihara (alle Pioneer Red Wings), Megumi Itabashi (Hitachi Sawa Rivale), Yoshie Takeshita, Kaoru, Sugayama, Makiko Horai (alle JT Marvelous), Sachiko Sugiyama (NEC Red Rockets), Shuka Oyama (Hisamitsu Springs), Erika Arakia, Saori Kimura (beide Toray Arrows), Miyuki Takahashi (Vicenza/ITA)

Quelle DVV

Weitere Infos zu den Länderspielen finden Sie hier: Logo Länderspiel



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan