headerphoto

Friedrichshafen feiert seine Volleyball - Helden

Mit einer großen Feier anlässlich der historischen Siegesserie (Deutscher Pokalsieg, Deutscher Meister und Champions League Sieg) machte Dienstag Abend die Stadt Friedrichshafen ihrem Volleyball Erfolgstrainer Stelian Moculescu einen möglichen Abschied schwer. Dem Chefcoach der Deutschen Volleyball Nationalmannschaft liegt ein Angebot von Treviso vor.

"Ich muss mich bis Freitag entscheiden, daher nutze ich die Zeit bis dahin", so Moculescus Antwort auf die immer wiederkehrende Frage von Fans und Unterstützern. "So ein Abend macht einem eine Entscheidung nicht einfacher", erklärte der gebürtige Rumäne, der auf den Tag genau seit zehn Jahren beim VfB Friedrichshafen ist. 17 von möglichen 20 Titeln hat er seither mit der Mannschaft gewonnen.

"Jetzt müssen wir alles dafür tun, dass Moculescu seine Zukunft in Fn fortsetzt und nicht in Italien!" forderte der Vorsitzende der Geschäftsführung von Zeppelin, und erntete damit langanhaltenden Applaus der etwa 1200 Gäste im Graf-Zeppelin-Haus. Oberbürgermeister Josef Büchelmeier überreichte Moculescu den Ehrenbrief der Stadt und als Geschenk einen Koffer. "Einen Koffer gab es heute für jeden der Mannschaft, weil sie soviel reisen müssen, aber Stelian habe ich gesagt, dass er ihn nicht für eine Reise nach Italien nehmen darf!", so Büchelmeier.

Moculescus Unterschrift wurde während der Siegesfeier im goldenen Buch der Stadt verewigt. Ob die nächste Unterschrift des Trainers dann unter einen Vertrag in Italien oder Friedrichshafen gesetzt wird, ist noch offen. Moculescu: "Ich bin hin- und hergerissen, empfinde dies aber als große Ehre." VfB/PMK



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan