headerphoto

Stelian Moculescu hat konkretes Angebot von Sisley Treviso

VfB – Trainer Stelian Moculescu steht wohl vor einer der schwersten Entscheidungen seines Lebens. Dem Erfolgstrainer vom Bodensee liegt ein konkretes zwei + zwei Jahresangebot des italienischen Topclubs Sisley Treviso vor. „Es ist eine große Ehre für mich, dass der beste Verein der Welt mich als Trainer haben will und mir ein konkretes Angebot vorgelegt hat. Als junger Trainer war es immer ein Traum, einmal für diesen Verein arbeiten zu können, nun habe ich die Möglichkeit“, erklärte Stelian Moculescu, der in den vergangenen Tagen mit den Verantwortlichen von Treviso gesprochen hat. „Der Vertrag ist soweit fertig, dass ich nur noch unterschreiben muss.“

Eine Entscheidung, ob er weiterhin beim VfB bleibt, oder nach Italien wechselt ist noch nicht gefallen. „Ich werde mich kommende Woche entscheiden. Nach meiner Flucht 1972 nach Deutschland, als ich meine Familie und alles zurück gelassen habe, ist dies wohl die zweit schwierigste Entscheidung in meinem Leben“, gibt Moculescu seine innere Zerrissenheit offen zu. Großen Einfluss, wie er sich entscheiden wird, hat die Perspektive beim VfB. „Nach dem Gewinn der European Champions League stehen wir in Friedrichshafen am Anfang einer großen Entwicklung. Wenn die Signale kommen, dass wir diese Entwicklung in den kommenden Jahren machen und die notwendige Unterstützung kommt, sind die Chancen groß, dass ich beim VfB bleibe.“

Dass die anstehende Entscheidung dem Erfolgstrainer nicht leicht fällt hängt auch an der Tatsache, dass er den VfB in den letzten zehn Jahren mit zum Aushängeschild des deutschen Männervolleyballs geformt hat. „Was wir erreicht haben ist phantastisch, doch nun muss auch für mich entschieden, wie es weiter geht“, so Stelian Moculescu.

Stelian Moculescu war 1997 als Trainer zum VfB Friedrichshafen gekommen und hat seit dem mit dem VfB von 20 möglichen Titel 17 (acht Mal Deutscher Meister und neun Mal DVV – Pokalsieger) an den Bodensee geholt. In dieser Saison gelang dem Erfolgstrainer mit dem Gewinn der Champions League, der Deutschen Meisterschaft und des DVV – Pokals das historische Triple.
VfB/PMK



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan